Bodi Bill – I Love U I Do

0
109
bodi bill i love u i do cover
kategorie: Musik
label: Sinnbus
genre: Electro, Indie, Pop
medium: CD

VÖ: 25.03.2022

What if? … Was wäre?! Wenn Bodi Bill nach Ausflügen der drei Bandmitglieder in das ein oder andere Side-Project wieder ein gemeinsames Album herausbrächten? Better Than Reality möchte ich meinen! Mit ihrem fünften Album I Love U I Do lässt das Indietronica-Trio rund um den Sänger Fabian Fenk rund elf Jahre nach ihrer letzten Scheibe What diesmal spürbar emotionalere Saiten anklingen.

In den Songs werden tiefgründige Themen wie die Sinnhaftigkeit des aktuell immer beliebter werdenden Selbstoptimierungswahns, die Infragestellung der Aufrichtigkeit menschlicher Beziehungen und Gefühle sowie das Loslassen (oder auch Nicht-Loslassen) einer großen Liebe verarbeitet. Obwohl das wahrlich nach schwermütigem Stoff klingt, ist dieser Tonträger im Vergleich zu den früheren Alben aus meiner Sicht die bisher optimistischste, ja fast heiterste Version von Bodi Bill. Die charismatische Stimme Fenks schwingt dabei als Grundton durch die dreizehn Songs.

Ihrem experimentellem Stil sind die drei Musiker aus Berlin dabei treu geblieben. Was dem elektronischen Dreiklang früher schon überzeugend gelang, setzen sie auch heute, um verschiedene musikalische Welten miteinander zu vereinen. Die akustischen Geigenklänge, welche dem Ensemble unter anderem in der Vergangenheit einen Hauch des Folk/Indie-haften verliehen, wird man auf diesem Album zwar vermissen, dafür setzen die drei Musiker aktuell verstärkt auf entspannt dahingleitende Gitarrenarrangements zur Untermalung ihrer wohl dosierten Synthesizer-Sounds. Einige der neuen Kreationen erinnern beinahe an die einfach-geniale Melodik des Surf-Musikers Jack Johnson. Auf dieser Welle hat der oder die geneigte Hörende Gelegenheit sich gefühlvoll entschleunigen und davon treiben zu lassen.

Das Trio beehrt uns außerdem mit einer Live-Tour, bei der sie am 17.05.2022 auch im Täubchenthal in Leipzig vorbeischauen.

Wir verlosen eine CD des aktuellen Bodi Bill-Albums I Love U I Do und zusätzlich noch 1×2 Freikarten für das Konzert im Leipziger Täubchenthal! Wer am Gewinnspiel teilnehmen möchte, sollte unter www.facebook.com/Reziportal oder www.instagram.com/Reziportal Fan auf Facebook oder Instagram werden und diesen Beitrag teilen oder eine aussagekräftige Mail an win@reziportal.de schreiben und Daumen drücken, dass ihr zu den glücklichen Gewinnern zählt.

Zusammenfassung
Ein Album als Rezept für die optimale Klangtherapie
mehrwww.bodibill.de
Vorheriger ArtikelLuca

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben