telekom sport

„Erleben Sie die ganze Welt des Sports.“ Mit Telekom Sport macht das bekannte, magentafarbene Telekommunikationsunternehmen derzeit eine Ansage, der sich kaum ein Sportfan hierzulande entziehen kann. Doch was steckt eigentlich hinter Telekom Sport und was bekommt der geneigte Abonnent denn eigentlich geboten?

Telekom Sport ist ein Pay-TV-Angebot der Deutschen Telekom für verschiedene deutsche und internationale Sportligen aus den Bereichen Basketball, Fußball und Eishockey. Seit Anfang August 2017 wurde dieses Live-Sport-Angebot für Telekom-Kunden nun nochmal aufgebohrt und außerdem um den Bereich Handball erweitert. Das Grund dafür und gleichzeitig das neue Highlight bei Telekom Sport ist sicherlich die Kooperation mit Sky. Für 9,95 Euro im Monat kommen Telekom Kunden seither in den Genuss über Sky Sport Kompakt die Sky-Konferenzen der Fußball-Bundesliga, der UEFA Champions League sowie die Spiele der DKB Handball Bundesliga (HBL) live zu erleben. Hinzu kommen alle Spiele der 3. Liga, die Top-Spiele der Frauen-Bundesliga, sämtliche Inhalte von FC Bayern.tv und alle Partien der Basketball Bundesliga (BBL) und der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Neben den Live-Angeboten gibt es dann auch noch on-Demand-Optionen und das Ganze läuft natürlich in HD-Qualität.

Und, ihr Sportjunkies, seid ihr neugierig geworden? Einen kleinen Haken gibt es aber, wie so oft im Leben, auch hier: Das Komplettpaket aus Telekom Sport und Sky Sport Kompakt ist ausschließlich für Telekom-Kunden verfügbar. Dagegen können alle anderen Bestandteile von Telekom Sport von jedermann einzeln gebucht werden. Telekom Sport ist dabei jederzeit auf allen Geräten verfügbar, egal ob Smartphone, Tablet, PC oder TV. Nur ihr entscheidet was, wo und wie ihr schaut.

Der Trend bei der Sportvermarktung geht also dahin, dass nicht mehr jeder sein eigenes Süppchen kocht, sondern selbst die Großen im Wettbewerb anfangen miteinander zu kooperieren. Dies kommt letztlich auch den Kunden zugute, die keine Vielzahl von Abos mehr brauchen, sondern eben auch sportartenübergreifende Komplettpakete buchen können. Gut so! Falls ihr euch noch ausführlicher über Telekom Sport informieren wollt, könnt ihr das natürlich auch über Facebook und YouTube machen. In diesem Sinne: Sport frei!

Dieser Artikel wurde gesponsert von Telekom.

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben