Logitech G935

0
127
logitech g935 gaming headset 7.1 surround sound

Erhältlich seit: Februar 2019 (Deutschland)

Mit dem G935 erweitert Logitech sein Angebot an Gaming-Headsets mit einer kabellosen Variante. Geworben wird mit der fortschrittlichsten Audio-Technologie und tatsächlich können die Kopfhörer beim Klang überzeugen. Einzig bei längerem Musik hören, merkt man, dass der Klang doch recht bassbetont ist, aber wir wollen ja schließlich auch in erster Linie damit Zocken. Der Sound kommt von Pro-G 50-mm-Lautsprechern aus gewebtem Hybrid-Mesh, das speziell entwickelt wurde, um Verzerrungen zu reduzieren.

Weiterhin hat das G935 eine RGB-Beleuchtung, welche vollständig anpassbar ist und direkt auf das Geschehen im Spiel reagiert. Dank dem gut umgesetzten Surround-Sound hört man Feinde, die sich an einen heranschleichen und spürt die Vibrationen bei Luftangriffen und Hinweissignalen. Als weitere Features gibt es drei programmierbare G-Tasten am Headset und ein 6-mm-Mikrofon mit Flip-Stummschalter. Das Mikrofon ist leider auch der Schwachpunkt dieses Geräts, denn selbst bei aktivierter Rauschunterdrückung ist noch immer ein zu starkes Grundrauschen zu hören, so dass es für Tonaufnahmen oder Livestreams schlichtweg ungeeignet ist.

Um diese Rezension positiv abzuschließen, denn insgesamt ist dieses Headset schon ein gutes Gerät, eben nur mit kleinen Abstrichen, soll nochmal der austauschbare Akku genannt werden. Lässt die Leistungsfähigkeit von eben diesem einmal nach, reicht ein Wechsel des Akkus, der hinter der Hörerabdeckung verbaut ist, und man muss nicht gleich ein komplett neues Headset kaufen.

Pro:

  • guter Klang und zahlreiche Bedienelemente am Hörer
  • wertig verarbeitet und angenehmer Tragekomfort
  • austauschbarer Akku

Contra:

  • Mikrofonqualität ist zu schwach
  • recht sportlicher Preis
Zusammenfassung
Klangqualität
Sprachqualität
Verarbeitung
Tragekomfort
Design
Preis / Leistung
mehrwww.logitechg.com
Vorheriger ArtikelBad Blood
Nächster ArtikelTh!nk? 2019 – Review

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben