Einstein – Staffel 2

0
185
einstein - staffel 2 dvd cover

Produktion: D 2017 | 450 Min.
VÖ: 30.03.2018

„Vor Ihnen steht ein IQ von 210, was soll da ‘ne Nummer zu groß sein?“ An Selbstbewusstsein mangelt es Prof. Felix „Einstein“ Winterberg genauso wenig, wie an Witz, Genialität und Arroganz. Dass der uneheliche Nachkomme von Albert Einstein weder Lust noch Zeit hat, seinen Intellekt darauf zu verschwenden, der Bochumer Kripo bei der Aufklärung von Verbrechen zu helfen, lässt er Kommissarin Elena Lange und Präsidiumsleiter Stefan Tremmel auch in Einstein – Staffel 2 tagtäglich spüren.

Doch verweigert Einstein seine Mitarbeit, wandert er wegen wiederholtem Missbrauchs und Diebstahls illegaler Aufputschmittel in den Knast – und könnte seine Forschung an der Lösung der Energieprobleme der gesamten Menschheit nicht zu Ende führen, denn in ihm schlummert eine unheilbare Erbkrankheit …

UND?

Nach der erfolgreichen ersten Staffel schlüpft Tom Beck in Einstein – Staffel 2 wieder in die Rolle des unehelichen Nachkommens Albert Einsteins und unterstützt die Bochumer Polizei nur widerwillig bei ihren Ermittlungen.

Laut Pressemitteilung kehrt mit Einstein – Staffel 2 die frechste, verschrobenste, vorlauteste und genialste Spürnase der deutschen Serienlandschaft zurück. So viel des Lobes würde ich hier nicht verlauten lassen. Die Serie ist kurzweilig konsumierbar, die Schauspielleistungen sind eher mittelprächtig und an die US-Vorbilder Sherlock und Numb3rs reicht Einstein – Staffel 2 leider auch nicht heran.

DVD

Bild: 1,77:1
Ton: Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:

  • Outtakes

EAN: 190758293899

Wir verlosen drei DVDs der neuen Einstein-Staffel! Einfach diesen Beitrag mit einem passenden Kommentar bei Facebook teilen oder eine aussagekräftige Mail, warum gerade ihr gewinnen sollt, an win@reziportal.de und mit etwas Glück gehört ihr zu den Gewinnern!

Zusammenfassung
Einstein geht in eine neue Runde ohne dabei wirklich Neues zu präsentieren!
mehrwww.sonymusic.de
Vorheriger ArtikelPastewka – Staffel 8
Nächster ArtikelSolo: A Star Wars Story – OST

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben