th!nk? by arvid wuensch

Th!nk?, © Arvid Wünsch

kategorie: Feuilleton
location: Cospudener See (Leipzig)
sparte: Event

Datum: 28.07.2019

Alle Jahre wieder am letzten Sonntag im Juli strömen die Freunde der elektronischen Tanzmusik aus Leipzig und Umgebung an den Nordstrand des Cospudener Sees um von morgens bis abends auf dem Th!nk?-Festival eine richtig gute Zeit zu haben.

Glücklicherweise gelingt dies auch jedes Jahr aufs Neue und die Gründe liegen auf der Hand: Zu allererst ist da dieses ausgezeichnete Line-up, welches einen äußerst ausgewogenen Mix aus international angesagten Acts und regionalen Kult-Instanzen bietet, die eben genau wissen, was es braucht, um das geneigte Feiervolk ordentlich in Schwung zu bekommen. Und was fehlt neben guter Musik und entspannten Leuten noch zu einem unvergesslichen Partytag? Klar, eine fette Location, am besten am Wasser und mit Sandstrand … ach ja, Th!nk?-Festival, du bist schon echt toll!

Wie schon im Vorjahr möchten wir die Jungs und Mädels an den zahlreichen Bars wieder lobend hervorheben. War man vor einigen Jahren noch genervt vom langen Warten, hat sich dies mittlerweile komplett erledigt. Ruckzuck hat man dank des sehr aufmerksamen Barpersonals ein neues Kaltgetränk in der Hand, um es kurz danach mit einem leichten Sandfilm auf der Oberfläche in den Rachen zu kippen. Und hier wären wir auch beim einzigen kleinen Wermutstropen, den man Jahr für Jahr auf Kosten der tollen Location hinnehmen muss … den aufgewirbelten Sandstaub!

Klar, das ist Jammern auf sehr hohem Niveau und wirklich was dagegen machen, können die Veranstalter ja auch nicht. Außer hin und wieder den Main-Floor von der Bühne aus per Schlauch zu wässern, was in den Vorjahren bei den hohen Temperaturen auch eine willkommene Abkühlung für die Gäste war, aber in diesem Jahr irgendwie ausfiel. Warum eigentlich, schließlich war es auch dieses Jahr ein echt heißer, letzter Juli-Sonntag?

Aber auch damit kann man nicht wirklich gegen den aufgewirbelten Staub von mehr als 5000 Tanzwütigen ankommen und so bleibt es wie es ist … in der ersten August-Woche wird ordentlich von der geplagten Lunge abgehustet und die Nase von allem gereinigt, was nur zum Th!nk?-Festival dort geduldet wird 😉 Ist ja irgendwie auch schon so eine kleine Tradition …

Für alle, die es 2019 nicht an den See geschafft haben, bleibt das Aftermovie und die damit verbundene Vorfreude auf die 13. Ausgabe. Wir sehen uns 2020 am Cossi!

Zusammenfassung
Tanzt bis euch der Staub verschlingt
mehrwww.think-festival.de
Vorheriger ArtikelLogitech G935
Nächster ArtikelLogitech G Pro X

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben