Dekker – I Won’t Be Your Foe

0
146
dekker i wont be your foe cover
kategorie: Musik
label: Sinnbus
genre: Folk, Indie
medium: CD

VÖ: 20.05.2022

Bis zum Erscheinen seines Debütalbums Slow Reveal: Chapter One kannten wir Brookln Dekker als Singer/Songwriter künstlerisch vereint mit seiner Frau Ruth im Zuge des erfolgreichen Duos Rue Royale. Der Mann mit dem Strohhut und dem eigenwilligen Tanzstil geht mit der Veröffentlichung seines zweiten Solo-Album I Won’t Be Your Foe nun erneut eigene Wege.

In Zeiten wachsender medialer Polarisierung macht es sich Dekker zur Aufgabe schonungslos freundlich zu sich selbst und den Menschen um ihn herum zu sein. Dies spiegelt auch der Titel der Scheibe I Won’t Be Your Foe – Ich werde nicht dein Feind sein – wider. Durch die erneute Zusammenarbeit mit dem Berliner Produzenten und Schlagzeuger Stefan Wittich und dem Mixing und Mastering Engineer Zach Hanson (Bon Iver, The Staves, Whitney), baut der vielseitige, im Westen der USA geborene Künstler den Nachfolger seines Debüts gekonnt weiter aus.

Dekker, der sein Gesicht in Videos oder auf der Bühne unter einem riesigen Hut versteckt, über I Won’t Be Your Foe: „Ob mit oder ohne Hut, ich habe mich fast immer verloren gefühlt – unsicher, wer ich bin oder was ich hier mache. Ich bin ein Gefühlsmensch, der nur durch das Schreiben und Musik machen, lernt, wer er ist. Wenn ich auf die Jahre 2020 und 2021 zurückblicke – Zahlen, die fast zu einem Synonym für Einsamkeit, Schmerz oder Wut geworden sind – erkenne ich jetzt, dass ich viel Angst hatte und zeitweise in einer Spirale steckte. Ein ständiger Kreislauf des Unwohlseins. Ich habe vermutlich bewusst versucht, eine Platte zu schreiben, die im Gegensatz zu meiner wirklichen Realität stand“, erklärt Brookln.

„Dieses Album ist voll mit echter Liebe und den ehrlichsten Fragen“, sagt er weiter. „Ich weiß vielleicht noch nicht, wie es weitergeht, aber ich bin stolz auf das, was ich bis zu diesem Moment geschafft habe. Mir geht’s besser, weil ich diese Platte gemacht habe, und ich hoffe, dass sie euch genauso aufbaut, wie mich.“

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer … einfach mal genießen!

Wir verlosen zwei CDs des aktuellen Dekker-Albums I Won’t Be Your Foe! Wer am Gewinnspiel teilnehmen möchte, sollte unter www.facebook.com/Reziportal oder www.instagram.com/Reziportal Fan auf Facebook oder Instagram werden und diesen Beitrag teilen oder eine aussagekräftige Mail an win@reziportal.de schreiben und Daumen drücken, dass ihr zu den glücklichen Gewinnern zählt.

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben