Pastewka – Staffel 8

0
112
pastewka staffel 8 blu-ray cover

Produktion: D 2017 | 516 Min.
VÖ: 23.03.2018

Vier Jahre sind nach der letzten Folge vergangen und zu Beginn von Pastewka – Staffel 8 steckt Bastian in einer tiefen Krise. Aufgrund eines Missverständnisses trennt er sich von seiner Freundin Anne, Bruder Hagen treibt die Familienplanung voran und gründet mit seiner Svenja ein Street-Food-Unternehmen und Nichte Kimberly eine eigene Rockband – nur Bastian spielt immer noch den „peinlichen Trottel mit dem dicken Hals“ in der Sitcom von Annette Frier.

Er entscheidet ab sofort alles anders zu machen und sein Leben umzukrempeln und merkt dabei nicht, dass sich seine vermeintliche Freiheit zur handfesten Midlife-Krise entwickelt.

UND?

Pastewka – Staffel 8 lief vor der DVD/Blu-Ray-Veröffentlichung breits auf Amazon Prime und erzielte dort den stärksten Start einer Comedyserie in der Geschichte von Amazons Video-Streaming-Service. Eine neunte Staffel ist bereits bestellt und soll Anfang 2019 starten.

Pastewka – Staffel 8 braucht ein wenig Aufwärmphase um richtig zu gefallen. Die Serie hat sich von der reinen Comedy eher hin zur Dramedy entwickelt, was ich persönlich nicht schlecht finde, aber den einen oder anderen eingefleischten Blödelei-Fan doch sicher abschrecken könnte.

Auffällig sind die stark verbreiteten Produktplatzierungen, allerdings ist Pastewka – Staffel 8 auch deutlich hochwertiger produziert als die Vorgänger-Staffeln und das zugehörige Bonus-Material ist wieder mal sehr umfangreich.

BLU-RAY

Bild: 1,77:1 | HD 1080i/50
Ton: Deutsch DTS 2.0
Extras:

  • Das große Making-of: Requisitenhonks & Ohrfeigenhagel
  • Audio-/ Video-Kommentare von Bastian Pastewka & Co zu den Folgen: „Das Missverständnis“, „Die Vollmacht“, „Das Lied von Hals und Nase“, „Die neue Nummer“, „Der Ersthelfer“
  • Und Wieder Oktober – „Superheld“: Offizieller Musikclip und Sing-Along-Version
  • Outtakes: Ich flippe aus – Die Outtakes, Dödelalarm – Noch mehr Schiefgegangenes
  • Trailer-Show

EAN: 190758053790

Wir verlosen zwei Blu-Rays der neuen Pastewka-Staffel! Einfach diesen Beitrag mit einem passenden Kommentar bei Facebook teilen oder eine aussagekräftige Mail, warum gerade ihr gewinnen sollt, an win@reziportal.de und mit etwas Glück gehört ihr zu den Gewinnern!

Zusammenfassung
Pastewka ist zurück! Solide, aber noch mit Luft nach oben ...
mehrwww.sonymusic.de
Teilen
Vorheriger Artikeljerks. – Staffel 1

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben