Solo: A Star Wars Story – OST

0
245
solo: a star wars story original soundtrack cover

© 2018 & TM Lucasfilm Ltd.

kategorie: Musik
label: Walt Disney Records
genre: Soundtrack
medium: CD

VÖ: 25.05.2018

Knapp einen Monat ist Solo: A Star Wars Story, der neueste Film aus dem Star Wars-Universum, nun schon im Kino zu sehen und selbstverständlich bekommen die Fans auch neue, intergalaktische Klänge auf die Ohren. Der Soundtrack beinhaltet 20 Stücke, von denen diesmal nur eines von Altmeister John Williams stammt, nämlich „The Adventures of Han“.

Darüber hinaus komponierte John Powell den Score in Anlehnung an Williams Meisterwerke. Aber auch Powell ist kein Unbekannter, denn aus seiner Feder stammt bereits die bekannte Filmmusik aus der Bourne-Triologie. Nun setzt er einen weiteren Meilenstein der Filmmusik mit dem Soundtrack zu Solo: A Star Wars Story. Dabei orientiert er sich bei den Themen und Melodien nicht nur am klassischen Star Wars Stil, wie z.B. bei den dramatischen Titeln „Reminiscence Therapy“ oder „Break Out“, sondern schuf mit modern angehauchten Kreationen wie „Chicken in the Pot“ oder „Savareen Stand-Off“ eine Mischung aus alt und neu. Hier bleibt abzuwarten wie die Fans und Liebhaber der Sternen-Saga dies aufnehmen.

Insgesamt ist der Soundtrack zu Solo: A Star Wars Story eine Mischung aus neuen Melodien, einer neuen Komposition von John Williams und altbewährten Partituren. Eingespielt wurde die Filmmusik im berühmten Abbey Road Studio in London von einem Orchester derselben Größe, wie es auch John Williams seinerzeit einsetzte.

Wir verlosen eine CD dieses Soundtracks! Wer am Gewinnspiel teilnehmen möchte, sollte unter www.facebook.com/Reziportal Fan auf Facebook werden und diesen Beitrag teilen oder eine aussagekräftige Mail an win@reziportal.de schreiben und Daumen drücken, dass ihr zu den glücklichen Gewinnern zählt.

Zusammenfassung
John Powell ist eben (noch) nicht John Williams
mehrwww.universal-music.de
Vorheriger ArtikelEinstein – Staffel 2
Nächster ArtikelTh!nk?

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben