highfield festival

Highfield 2022


Datum: 19.08.2022 – 21.08.2022

Jedes Jahr Mitte August, es sei denn es ist Corona, aber die Story kennen ja nun alle …, finden sich unzählige Indie-, Rock- und HipHop-Fans zusammen, um gemeinsam im Süden von Leipzig am idyllisch gelegenen Störmthaler See dem Highviech zu huldigen und ein Wochenende lang zu einer Vielzahl an Acts ordentlich abzudancen. Und 2022 war es nun endlich wieder so weit!

Wichtig bei so einem Event und entscheidend für den Wohlfühlfaktor ist natürlich immer auch das Wetter. Ähnlich wie bei der letzten Ausgabe in 2019 gab es auch in diesem Jahr einen wilden Wetter-Mix von strahlendem Sonnenschein bis hin zu monsunartigen Regenfällen. Der Stimmung tat dies allerdings keinen Abbruch, schließlich tanzt es sich im kniehohen Matsch auch nicht schlecht …

Insgesamt war das Line-up und das Festival-Rahmenprogramm eine solide Bank, wie man es vom Highfield mittlerweile auch gewohnt ist. So ein wenig beschleicht einen aber dennoch das Gefühl, dass sich hier immer die üblichen Verdächtigen die Klinke in die Hand geben. Wir denken da sollte der Veranstalter im kommenden Jahr mal wieder etwas Neues und Frisches mit untermischen, sonst kann es auch ganz schnell langweilig werden.

Neben der Musik wurde natürlich wieder viel Wert auf Nachhaltigkeit und Awareness gelegt, dieser Weg wird ja inzwischen konsequent beschritten und immer weiter gedacht. In Zeiten politischer Katastrophen und gesellschaftlicher Unsicherheit lieferte das Highfield zudem, wie sicherlich viele andere Festivals in diesem Sommer auch, ein friedliches und ausgelassen harmonisches Zeugnis, dass die Menschheit eigentlich gar nicht so schlecht ist, wie uns in diesen Zeiten so oft suggeriert wird. Das hat wirklich gut getan!

Ganz subjektiv und nach eigenem Musikgeschmack gefiltert, waren für die Reziportal-Redaktion in diesem Jahr die Auftritte von Wanda, Bosse, Sido, Antilopen Gang, Leoniden und Die Orsons die absoluten Höhepunkte. Und alle, die wirklich Ahnung von Musik haben, sehen das mindestens genauso, oder?! 😉

Selbstverständlich haben wir auch in diesem Jahr wieder ein paar Festival-Schnappschüsse ausgewählt, die ihr euch nachfolgend anschauen könnt …

Fotos Festivalgelände, © Eva Walter

In guter alter Tradition gibt es natürlich auch in diesem Jahr ein ansehnliches Aftermovie des Highfield 2022, welches wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Viel Spaß dabei und bis zum nächsten Jahr!

Zusammenfassung
Gelungenes Comeback nach der Corona-Zwangspause
mehrwww.highfield.de
Vorheriger ArtikelProvenzalischer Sturm

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben