Provenzalischer Sturm

0
62
provenzalischer sturm sophie bonnet cover
kategorie: Buch
genre: Krimi
autor: Sophie Bonnet
verlag: Blanvalet

Format: Taschenbuch, Broschur: 368 Seiten
VÖ: 18.04.2022
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-7341-1111-2
Kaufpreis: 11,00 €

Es ist Spätsommer in der Provence. Pierre Durand will seiner Charlotte einen Heiratsantrag machen und plant dafür ein Wochenende in der malerischen Weinregion Châteauneuf-du-Pape. Doch aus dem romantischen Ausflug wird schnell eine Geduldsprobe, als sich herausstellt, dass der Inhaber des Schlosshotels ihnen nichts von der Kochshow erzählt hat, die dort aufgezeichnet wird. Zudem sorgen zwei Unglücksfälle im Ort für Entsetzen: Ein Winzer und ein Makler sind innerhalb weniger Tage umgekommen. Nur ein tragischer Zufall? Als eine bekannte Weinexpertin ihre Teilnahme an der Kochshow absagt, ahnt niemand, dass Charlotte, die spontan ihren Platz einnimmt, sich damit in Lebensgefahr begibt …

Provenzalischer Sturm führt die erfolgreiche Reihe der Pierre Durand-Krimis fort, der Leser bekommt den gewohnten Mix aus Kriminalfall, schönen Landschaften und viel leckerem Essen geliefert, muss aber gleichzeitig feststellen, dass den Provence-Krimis nun doch immer mehr die Puste ausgeht. Neuleser kann man damit sicher noch abholen, aber langjährigen Fans der Reihe könnte dies eventuell auf den Magen schlagen.

Zur Autorin: Sophie Bonnet ist das Pseudonym einer erfolgreichen deutschen Autorin. Mit ihrem Frankreich-Krimi „Provenzalische Verwicklungen“ begann sie eine Reihe, in die sie sowohl ihre Liebe zur Provence als auch ihre Leidenschaft für die französische Küche einbezieht. Mit Erfolg: Der Roman begeisterte Leser wie Presse auf Anhieb und stand monatelang auf der Bestsellerliste, ebenso wie die darauffolgenden Romane um den liebenswerten, provenzalischen Ermittler Pierre Durand. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

Wir verlosen drei Exemplare des Buchs! Einfach eine aussagekräftige Mail, warum gerade ihr das Buch gewinnen sollt, an win@reziportal.de und mit etwas Glück gehört ihr zu den Gewinnern!

Zusammenfassung
Seichter Krimi mit gutem Lokalkolorit und leckeren Rezepten
mehrwww.randomhouse.de
Vorheriger ArtikelNorth Hollywood

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben