Star Wars: Die letzten Jedi – OST

0
88
star wars: die letzten jedi the last jedi cover

© 2017 & TM Lucasfilm Ltd.

kategorie: Musik
label: Walt Disney Records
genre: Soundtrack
medium: CD

VÖ: 15.12.2017

Altmeister John Williams, der sich unter anderem für die Filmmusik der Indiana Jones-Reihe, Schindlers Liste oder Der Soldat James Ryan verantwortlich zeichnet, hat mit seinem weltbekannten Score zu den sämtlichen vorherigen Episoden die gesamte Star Wars-Saga entscheidend mitgeprägt. Titel wie „Imperial March“ oder das „Force Theme“ lassen Hörer unweigerlich in die Welt von Luke Skywalker und Co. eintauchen.

Star Wars ohne John Williams wäre wie Darth Vader ohne Maske, Chewie ohne Han Solo oder Luke ohne Leia: Wohl auch deshalb ist der fünffache Oscar-Preisträger mit seiner unverkennbaren Musik auch im neuesten Teil Star Wars: Die letzten Jedi wieder mit an Bord und sorgt für zahlreiche Gänsehaut-Momente. Die kraftvollen, emotionalen Kompositionen sind aus den überwältigenden Weltraumschlachten und dem Kampf der Helden gegen das Imperium einfach nicht mehr wegzudenken.

Interessant zu erwähnen wäre noch, dass die einzelnen Titel und der Zeitpunkt, zu welchem diese im Film vorkommen, kleine Mini-Spoiler darstellen oder für den Kontext hilfreiche Bezeichnungen tragen. Mehr sei an dieser Stelle aber nicht verraten …

Wir verlosen eine CD dieses grandiosen Soundtracks! Wer am Gewinnspiel teilnehmen möchte, sollte unter www.facebook.com/Reziportal Fan auf Facebook werden und diesen Beitrag teilen oder eine aussagekräftige Mail an win@reziportal.de schreiben und Daumen drücken, dass ihr zu den glücklichen Gewinnern zählt.

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben