Doctor Who – Sechster Doktor – Volume 1

0
50

Der „neue“ Doktor zeigt sich von seiner düstersten Seite. Nach seiner traumatischen Regeneration ist er emotional unausgeglichen und unberechenbar. Dennoch muss er sich neuen Herausforderungen und alten Widersachern stellen …

Ruchlose Schneckenwesen wollen die Galaxis unterwerfen und entführen dafür ein geniales Zwillingspaar von der Erde. Die grausamen Cybermen kommen aus der Zukunft, um den Halleyschen Kometen auf die Erde stürzen zu lassen. Des Doktors Erzfeind, der Master, hat sich mit der kaltblütigen Wissenschaftlerin Rani verbündet, um die Menschheit an der Schwelle zur Industriellen Revolution ins Chaos zu stürzen. In einer unterjochten Gesellschaft, die sich am grausamen Reality-TV ergötzt, stößt der Doktor auf Folter, Hinrichtungen und tödliche Experimente. Und seine attraktive Begleiterin, die amerikanische Studentin Peri, soll das nächste Opfer sein.

UND?

Volume 1 enthält mit „Zweimal Einstein“ Colin Bakers Debütfolge in der Rolle des zeitreisenden Doktors, die erste Hälfte der 22. Staffel, sowie über 5 Stunden Bonusmaterial und ein umfangreiches Fanbooklet.

Natürlich wirken die Episoden im typischen 1980er Jahre Sci-Fi-Stil heutzutage doch eher unfreiwillig komisch. Dennoch sei echten „Doctor Who“-Fans dringend zum Kauf dieser DVD-Box geraten, nicht nur der Vollständigkeit halber, sondern vor allem auch wegen dem großen Umfang an Bonusmaterial, welches dieser Box beiliegt. (4/5)

DVD

Bild: 1,33:1
Ton: Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch Dolby Digital 5.1
Extras:

  • Booklet mit Vorwort von Colin Baker
  • Featurettes: Der Mann von den Sternen, Der Kalte Krieg, Gut oder garstig?, Lords und Ludditen, u.a.
  • Deleted & Extended Scenes
  • Bildergalerien
  • Audiokommentare
  • Infotext

EAN: 4250148710170

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben