elvis - das musical über den king of rock'n'roll

Elvis – Das Musical


Datum: 11.02.2020
Beginn: 20:00 Uhr

Sein Blick, seine Stimme, sein legendärer Hüftschwung – Elvis Presley gilt mit einer Milliarde verkaufter Tonträger als der erfolgreichste Solokünstler aller Zeiten. Das Musical, das selbstverständlich seinen Namen trägt, lässt die Legende seit nun mehr fünf Jahren wiederauferstehen. Elvis – Das Musical ist eine Biographie über den „King of Rock’n’Roll“ gespickt mit all seinen großen Hits. Am 8. Januar 2020 wäre Elvis 85 Jahre alt geworden.

Elvis Presley würde wahrscheinlich noch heute auf den Bühnen der Glitzer-Metropole Las Vegas stehen, wäre er nicht 1977 im Alter von nur 42 Jahren gestorben. Um den Tod von Elvis an jenem 16. August ranken sich nach wie vor Legenden und Mythen, die den „King“ bis heute unvergesslich machen. Die Musikwelt verlor den größten Star seiner Zeit, dafür wurde der Mythos geboren, den die Fans vor allem bei Elvis – Das Musical so hautnah erleben können. Um dem „King“ ein musikalisches Denkmal zu setzen, ging Elvis – Das Musical im Januar 2015 erstmals auf Tournee. Bis heute haben weit mehr als 500.000 Zuschauer die Show gesehen.

Das zweieinhalbstündige Live-Spektakel präsentiert Elvis Presleys gesamtes musikalisches Repertoire, von Gospel über Blues bis hin zu hemmungslosem Rock’n’Roll, und lässt sein Leben in ausgewählten Schlaglichtern eindrucksvoll Revue passieren. Erstklassige Sängerinnen und Sänger, Schauspieler, Showgirls und die siebenköpfige „Las Vegas Showband“ gestalten ein unvergessliches Musik-Erlebnis. Die Hommage an den „King“ hat mit Grahame Patrick den weltweit besten „Elvis-Darsteller seit Elvis“ in seinen Reihen und natürlich werden die großen Hits live interpretiert: Von „Love Me Tender“ über „Jailhouse Rock“ bis hin zu „Suspicious Minds“, aber auch Gospel-Songs wie „Why me, Lord?“ und „How Great Thou Art“, den Ed Enoch 1977 bei Elvis‘ Beerdigung gesungen hat.

Wir verlosen 2×2 Freikarten für das Musical im Gewandhaus zu Leipzig! Einfach unter www.facebook.com/Reziportal oder www.instagram.com/Reziportal Fan auf Facebook oder Instagram werden und diesen Beitrag teilen oder eine aussagekräftige Mail an win@reziportal.de schreiben und Daumen drücken, dass ihr zu den glücklichen Gewinnern zählt.

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben