frank turner & the sleeping souls by lukas rauch

Frank Turner & The Sleeping Souls, © Lukas Rauch


Datum: 24.04.2022
Beginn: 20:00 Uhr

Wohl kaum ein Künstler wird so fieberhaft in den Startlöchern in freudiger Erwartung auf die kommende Konzertsaison mit den Hufen scharren wie der Vollblutmusiker Frank Turner. Nach schier endlosen zwei Jahren der Abrock-Abstinenz verkürzte sich der Brite die Zeit mit etlichen YouTube-Tutorials seiner Stücke für seine Fans sowie Live-Sessions zum Sammeln von Spenden zur Unterstützung kleiner Clubs in Großbritannien. Fast selbstverständlich komponierte der sympathische Punkrock-Idealist zudem sein 9. Studioalbum, welches im Februar dieses Jahres herauskam. Zusammen mit seinen schlafenden Seelen kommt er nun erneut auf Deutschlandtour.

So gar nicht zum Einschlafen tönt das neue Werk des Skinny Country Singers – wie er sich einst selbst betitelte – daher. Der Titel FTHC steht als Abkürzung für Frank Turner Hardcore als Hommage an die Logos der US-Hardcore-Bands der frühen 80er-Jahre. Entsprechend seiner Wurzeln in der Punk-Rock-Szene als Ex-Leadsänger der Band Million Dead, legt er in diesem Album zum Jubel vermutlich vieler Fans wieder eine härtere Gangart an den Tag. Aber auch die typisch eingängig-optimistischen Ohrwurmgaranten bleiben nicht aus.

Dabei lässt es der frühere Eton-College-Stipendiat nie an Tiefsinnigkeit und gutem Benehmen mangeln – typisch Britisch eben. Ganz persönliche Einblicke gewährt er diesmal mit dem Song „Miranda“, indem er die Wandlung seines Vaters, mit dem er zeitlebens ein schwieriges Verhältnis hatte, zu einer stolzen Transgender-Frau, die ihm eigentlich viel sympathischer ist, verarbeitet.

Zusammen mit der nie enden wollenden Spielfreude und dem unglaublichen, handwerklichen Können dieses Ausnahme-Singer-Songwriters und seiner Band ist der Grundstein für ein grandioses Konzert-Erlebnis voller positiver Vibes gelegt. Dieses Album muss einfach live gespielt werden!

Wir verlosen 1×2 Freikarten für Frank Turners Tourstopp im Leipziger Werk 2! Einfach unter www.facebook.com/Reziportal oder www.instagram.com/Reziportal Fan auf Facebook oder Instagram werden und diesen Beitrag teilen oder eine aussagekräftige Mail an win@reziportal.de schreiben und Daumen drücken, dass ihr zu den glücklichen Gewinnern zählt.

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben