Gangsters

0
62
gangsters blu-ray cover

Produktion: USA 2011 | 105 Min. |
VÖ: 30.08.2013

Eddy ist ein bisschen gelangweilt, nachdem er als Kriegsveteran aus dem zweiten Weltkrieg nach Hause zurückkehrt  ist und anstatt des Bumm Bumm Peng jetzt nur noch das Geschrei seiner beiden Kinder und das Stop and Go seines alten Buses auf dem Fahrplan stehen. Eigentlich will er Superstar werden, aber das stellt sich als nicht so einfach heraus. Also sucht er sich ein anderes Hobby. Er fängt an, Banken auszurauben, denn das macht Spaß. Zumindest solange, bis man ihn schnappt.

Und da geht’s auch eigentlich erst richtig los. Denn dort macht er sich ein paar neue Freunde, also im Knast, bricht aus und gründet eine coole Banditenbande, die auf witzigen Streifzügen immer wieder Geld klaut. Bis sie wieder geschnappt werden, und so weiter und so fort.

UND?

Wer sich unter dem Titel coole Männer mit dicken Knarren vorgestellt hat, wird leider enttäuscht, dafür ist das gute Stück aber recht realistisch, was auch daran liegen mag, dass es auf einer wahren Begebenheit beruht. Zwischendrin wird man ein wenig abgestumpft mit klischeehaft schreienden Frauen und 1950er Jahre Hornbrillen, aber gegen das allseits bekannte Grauen namens Langeweile kann man sich das auf jeden Fall mal angucken. (3/5)

BLU-RAY

Bild: 2,35:1 | HD 1080/24p
Ton: Deutsch, Englisch DTS-HD 5.1
Extras:

  • Interviews
  • Original Kinotrailer

EAN: 4020628920630

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben