koerperwelten

© Körperwelten

kategorie: Event
location: Zeitenströmung (Dresden)

Datum: 06.05.2022 – 03.10.2022
Beginn: 10:00 Uhr

Nachdem die Ausstellung bereits 2014 zu Gast in Dresden war und für generationenübergreifende Begeisterung bei den Besuchern sorgte, kommt die weltweit erfolgreichste Anatomieschau nun mit einer Deutschlandpremiere in die sächsische Landeshauptstadt zurück.

Körperwelten – Am Puls der Zeit zeigt den menschlichen Körper in vielen Facetten und veranschaulicht seine Verwundbarkeit aber auch sein Potenzial angesichts der Herausforderungen, die er im 21. Jahrhundert zu bewältigen hat. Über Erläuterungen zur Ernährung, Bewegung oder Stärkung des Immunsystems hinaus, zeigt die Ausstellung, wie ein gesundes und langes Leben in der heutigen Zeit gelingen kann.

Körperwelten ist eine Ausstellung, die den Blick auf uns selbst und unsere Lebensweise nachhaltig verändert. Mehr als 52 Millionen Menschen rund um den Globus haben sich bereits auf diese Selbstentdeckungsreise durch den menschlichen Körper begeben. Die faszinierenden, echten menschlichen Exponate, darunter viele Ganzkörperplastinate, ermöglichen umfassende Einblicke in den komplexen Aufbau unseres Innenlebens und erklären leicht verständlich Funktionsweise und Zusammenspiel der Körpersysteme und Organe, aber auch häufige Erkrankungen.

Die in der Ausstellung gezeigten Plastinate stammen aus dem Körperspende-Programm des Instituts für Plastination in Heidelberg, in dem mittlerweile mehr als 19.000 Spender registriert sind.

Wir verlosen 2×2 Freikarten für die Ausstellung! Einfach unter www.facebook.com/Reziportal oder www.instagram.com/Reziportal Fan auf Facebook oder Instagram werden und diesen Beitrag teilen oder eine aussagekräftige Mail an win@reziportal.de schreiben und Daumen drücken, dass ihr zu den glücklichen Gewinnern zählt.

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben