konrad kuechenmeister

Konrad Kuechenmeister


Datum: 21.11.2023
Beginn: 20:00 Uhr

Konrad Kuechenmeister ist einer der fesselndsten Künstler der derzeitigen Underground-Musikszene. Ein Multiinstrumentalist, der komponiert, arrangiert, kreiert, mixt und das alles live auf der Bühne. Dabei bedient er sich traditioneller Instrumente wie Gitarre, Bass, Melodika, Keys, Drums und Percussion, zu denen er Gesang und Beatbox mit modernen Effekten in eine Loopstation einspielt. Er verzichtet komplett auf vorgefertigte Samples und erzeugt Klänge auch auf abstrakte Art und Weise mit Flaschen, Töpfen und anderen ungewöhnlichen „Musikinstrumenten“. Dabei lässt er viel Raum für Improvisationen, was jede Show einzigartig und besonders macht.

Mit seinem Sound verkörpert Konrad Kuechenmeister perfekt die Harmonie zwischen dem traditionellen Musikhandwerk und der neuesten, multimedialen Technik. Seine Musik ist eine eigene Interpretation von modernen Musikrichtungen wie Drum’n’Bass, Reggae, Dub, HipHop, Ska, Balkan Beats und Dubstep.

Auf seiner Record-Release-Tour stoppt Konrad auch im Leipziger Werk 2! Wer Bock auf Musik fernab des Mainstreams hat, sollte sich dieses Konzert nicht entgehen lassen …

Wir verlosen 2×2 Freikarten für Konrads „One Man Band“-Konzert im Leipziger Werk 2! Einfach unter www.facebook.com/Reziportal oder www.instagram.com/Reziportal Fan auf Facebook oder Instagram werden und diesen Beitrag teilen oder eine aussagekräftige Mail an win@reziportal.de schreiben und Daumen drücken, dass ihr zu den glücklichen Gewinnern zählt.

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben