konrad kuechenmeister

Konrad Kuechenmeister

kategorie: Event
location: Werk 2 (Leipzig)

Datum: +++ VERSCHOBEN +++
Beginn: 20:30 Uhr

Konrad Kuechenmeister ist ein Multiinstrumentalist, der auf den aktuell eh nur sehr sporadisch bespielten Bühnen Deutschlands absolut seinesgleichen sucht, denn er komponiert, arrangiert, kreiert, mixt und das alles live auf der Bühne. Dabei bedient er sich traditioneller Instrumente wie Gitarre, Bass, Melodika, Keys, Drums und Percussion, zu denen er Gesang und Beatbox mit modernen Effekten in eine Loopstation einspielt. Die Loopstation versetzt alles Eingespielte in eine Endlosschleife, den Loop, und gibt die einzelnen Aufnahmen gleichzeitig übereinander wieder. Es entsteht ein Klang, den man normalerweise nur von ganzen Bands gewöhnt ist.

Mit seinem Sound verkörpert Konrad Kuechenmeister perfekt die Harmonie zwischen dem traditionellen Musikhandwerk und der neuesten multimedialen Technik. Der in Berlin lebende Dresdner begann seine Solokarriere als Straßenmusiker auf öffentlichen Plätzen und Flohmärkten und hat seither schon mehr als 1000 Konzerte weltweit gespielt.

Aus den Einflüssen und Inspirationen, die er auf seinen zahlreichen Touren gesammelt hat, entstand ein einzigartiger Stil, der so facettenreich wie prägnant ist. Seine Musik ist eine eigene Interpretation von modernen Musikrichtungen wie Drum’n’Bass, Reggae, Dub, HipHop, Ska, Balkan Beats und Dubstep. Konrad Kuechenmeisters Instinkt für den richtigen Beat, seine Kreativität und die Improvisation geben jeder seiner Shows das Prädikat einzigartig.

Wer also Lust hat, seinen musikalischen Horizont mal wieder mit experimentellen Sounds zu erweitern, sollte sich diese Show nicht entgehen lassen!

Wir verlosen 1×2 Freikarten für Konrads „One Man Band“-Konzert im Leipziger Werk 2! Einfach unter www.facebook.com/Reziportal oder www.instagram.com/Reziportal Fan auf Facebook oder Instagram werden und diesen Beitrag teilen oder eine aussagekräftige Mail an win@reziportal.de schreiben und Daumen drücken, dass ihr zu den glücklichen Gewinnern zählt.

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben