Abenteuer Safari

0
123
abenteuer safari dvd cover
kategorie: Film
genre: Dokumentation
regie: Various
verleih: Koch Media

Produktion: England / USA 2013 | 450 Min. |
VÖ: 02.11.2013

Abenteuer Safari – und ein dicker Löwenkopf auf dem Cover – das schreit gerade zu nach Savanne, Afrika und wilden Tieren. Tja, leider ein Griff ins Klo, denn tatsächlich dreht es sich bei der dreiteiligen Doku nicht um rasante Hetzjagden wilder Tiere seit Anbeginn der Zeit, sondern um einen Tierpark – besser bekannt als Woburn Safari Park – mitten in England, etwa 80 Kilometer nordwestlich von London. Das ist erstmal ein Sprung ins kalte Wasser, aber dem Immunsystem tut’s ja bekanntlich gut.

Wo der Eine enttäuscht sein mag, freut sich der Andere, denn es ist die Rede von sage und schreibe 600 Tieren und 76 Arten, vereint auf gigantischen 150 Hektar Parkfläche. Das sagt zumindest der Eindruck schindende Mann zu Anfang einer jeden Episode mit seiner erotischen Stimme. Äffchen aus Lateinamerika, Hirschverschnitte aus Asien und wilde Löwenrudel aus Afrika, also doch! Na zumindest kommt der Afrika-Nerd auf seine Kosten. Live und in Action erwarten Dich dann also der Rhinozerosmann, der sich um seine Dickhäuter kümmert, der Hirschdompteur beim Rumballern und die Affenpflegerin beim Futterfummeln (Sie popelt Mehlwürmer in leere Eierschalen, um den Kleinen eine Freude zu bereiten. „Mit dem Essen spielt man nicht“ fällt hier also flach).

UND?

Nun aber mal Butter bei die Fische. Dieser Duke aus Bedford (ein britischer Adelstitel, der seit wasweißichwann von der Familie Russell geführt wird), der gemeinhin als Initiator des ganzen Wunderwerks gilt, setzt sich vor allem für das Aussterben – also dagegen, versteht sich – bedrohter Tierarten auf der ganzen Welt ein (daher auch das hohe Aufkommen verschiedenster Geviecher). Dafür gibt’s ein Fleißbienchen. Und auch für den ganzen Rest vom Schützenfest. (3,5/5)

DVD

Bild: 1,78:1
Ton: Deutsch, Englisch, Italienisch DTS-HD 5.1

EAN: 4020628902131

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben