audi a1

„Zu allem bereit.“ zu sein ist ja schon mal eine ordentliche Ansage. Wenn man diese dann noch mit „Keine halben Sachen.“ und „Alles andere ist Plan B.“ fortführt, wird aus der Ansage ein vor Selbstbewusstsein strotzendes Versprechen. Und genau dieses kompromiss- und schnörkellose Auftreten soll auch vermittelt werden … vom Audi A1.

In der neuen Werbekampagne „Audi A1. Alles andere ist Plan B.“ präsentiert die Ingolstädter Wagenschmiede ihren kleinsten PS-Hengst als ein Auto für alle die, die genau wissen, was sie wollen und sich definitiv nicht mit Notlösungen zufrieden geben. Und gerade im Kleinwagen-Segment könnte die angedachte Fokussierung auf schlichtes, aber dennoch markantes Design und qualitative Substanz bis ins kleinste Detail, anstelle der von vielen Mitbewerbern plakativ beworbenen „Mehr (kleines) Auto für kleines Geld“-Masche punkten, da der dazugehörige Werbeauftritt ebenso knackig und auf den Punkt gebracht daherkommt, wie es das beworbene Auto eben auch tun soll. Kein Elefantenrollschuh mit dem Mutti durch die Stadt knattern kann, Einkäufe erledigt und die Kids zur Schule fährt, sondern ein kompakter Flitzer, der jungen Menschen auf den Leib geschneidert scheint, die das Leben in jeder Sekunde beim Schopfe packen und durchstarten.

Audi macht das clever, zeigt die Vorteile und lenkt vor allem geschickt vom großen Nachteil, dem recht hohen Preis für einen Kleinwagen im Vergleich zu anderen Herstellern, ab. Getreu dem Motto: „Wer billig kauft, kauft doppelt.“ Nachhaltigkeit ist das Stichwort! Und da der A1 für Männer und Frauen gleichermaßen attraktiv sein soll, entstanden unter der Regie vom Londoner Chris Curtis zwei kurze, aussagekräftige Spots in gewohnt solider Audi-Werbe-Tradition. Passt!

Weitere Informationen rund um Audi und die „Alles andere ist Plan B.“-Werbekampagne findet Ihr auch auf Facebook und YouTube. Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen des Clips und hoffen, dass ihr immer den richtigen Plan für’s Leben habt! Egal ob darin ein Audi A1 vorkommt oder nicht 😉

Dieser Artikel wurde gesponsert von Audi.

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben