edeka heimkommen

Na Leute, habt ihr es gemerkt?! Weihnachten steht vor der Tür! Ok, ok, bei den meisten von euch sind die sensiblen Wahrnehmungsantennen wohl schon wieder abgestumpft, schließlich gibt es die Schokoweihnachtsmänner ja schon seit September im Lebensmittelmarkt eures Vertrauens zu kaufen. Aber spätestens seit dem ersten Advent sind nun auch bundesweit die Weihnachtsmärkte geöffnet und die Schaufenster sämtlicher Läden festlich geschmückt. Kurzum, es ist Zeit zum hemmungslosen Konsumieren … Weihnachten, die Zeit des Shoppings sozusagen. Aber halt, da gab es doch auch noch die andere Seite, bei der es darum geht mit der ganzen Familie zusammenzukommen und gemeinsam ein besinnliches Fest der Liebe, Freude und Verbundenheit zu feiern.

Und da sind wir auch schon beim eigentlichen Thema, denn EDEKA, der größte Verbund im deutschen Einzelhandel und mittlerweile bekannt für schick umgesetzte, immer mit einem Augenzwinkern versehene Werbekampagnen, haut pünktlich zum Fest mal wieder einen wunderschönen Clip raus. Der Werbespot, der die Bedeutung von Weihnachten als Fest der Familie verdeutlichen und wieder mehr in den Vordergrund rücken soll, zeigt ehrlich, anrührend und mit einer Prise schwarzem Humor gespickt, dass in unserer heutigen, oft zu hektischen Zeit schon so einiges nötig ist, um die in alle Welt verstreute Familie zum Heiligabend gemeinsam am Festtagstisch und unterm Weihnachtsbaum zu versammeln. Da muss der Opa schon mal zu härteren Geschützen greifen … Aber das schaut euch mal am besten selbst an. Der emotional inszenierte Spot macht eindrucksvoll klar, wie wichtig es ist die kostbare Weihnachtszeit gemeinsam und entschleunigt in Familie zu genießen.

Unter #heimkommen und @EDEKA könnt ihr noch bis zum 13. Dezember auf Instagram oder Facebook Bilder hochladen, die ihr mit Weihnachten verbindet. Mit etwas Glück gewinnt ihr einen von 100 EDEKA-Einkaufsgutscheinen im Wert von 100 Euro.

Weitere Informationen zu EDEKA und den wirklich gelungenen Werbekampagnen findet Ihr auch auf Facebook und YouTube. Wir wünschen euch viel Spaß und Herzenswärme beim Anschauen des Clips und natürlich frohe Weihnachten im Kreise eurer Liebsten!

Dieser Artikel wurde gesponsert von EDEKA.

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben