EDEKA Weihnachtsclip #Zeitschenken (gesponserter Artikel)

0
204
edeka zeitschenken

O du fröhliche, es ist mal wieder soweit! Weihnachten steht vor der Tür, aber so richtig nach Weihnachten fühlt es sich noch nicht an, oder? Irgendwie stumpft man in seiner weihnachtlichen Wahrnehmung aber auch ab, wenn die Supermärkte der Republik schon im September das Weihnachtsgebäck und die Schokoweihnachtsmänner in die Regale stellen.

Letztes Jahr zu dieser Zeit landete EDEKA mit dem Weihnachtsspot #heimkommen einen viralen Hit, als der liebenswerte Werbe-Opa seine Todesnachricht fälschte, um die weltweit verstreute Familie endlich mal wieder gemeinsam an einen Tisch zu bringen. In diesem Jahr wird mit dem Spot #Zeitschenken nachgelegt, aber das Ergebnis ist weitestgehend ernüchternd. Dabei ist die Idee nicht schlecht: In ansprechenden Bildern wird der vorweihnachtliche Stress der Erwachsenen gezeigt, bei dem die Kinder oft auf der Strecke bleiben, und es wird daran erinnert, dass man sich, gerade zu Weihnachten, doch lieber mal dem Trubel der Leistungsgesellschaft entziehen und mit Familie und Freunden die Ruhe des Augenblicks genießen sollte. Man soll also anderen und sich selbst #Zeitschenken. Als dies die Protagonisten des Werbespots merken, lassen sie alles stehen und liegen und sind einfach nur „happy in family“. Gekrönt wird das platt-kitschige Ganze dann noch von einem Gedicht, das den Spot unterlegt und welches klingt, als hätte es ein Jung von Matt-Praktikant schnell mal in der Mittagspause der Werbeclip-Produktion getextet. Ganz zu schweigen von der versteckten Nazi-Symbolik, die verschiedene Medien in die im Werbespot verwendeten Kfz-Nummernschilder hinein interpretieren. Hier muss bis Weihnachten 2017 einiges verbessert werden … Wir sind gespannt!

Unter #Zeitschenken könnt ihr noch bis zum 04. Dezember auf Instagram oder Facebook Bilder hochladen, die zeigen, wie ihr am liebsten Zeit mit eurer Familie und euren Freunden verbringt. Mit etwas Glück gewinnt ihr einen von 100 EDEKA-Einkaufsgutscheinen im Wert von 100 Euro.

Weitere Informationen zu EDEKA und dem Weihnachtsspot-Gewinnspiel findet Ihr auch auf Facebook und YouTube. Und auch wenn der diesjährige EDEKA-Weihnachtsspot bei weitem nicht die Klasse des Vorjahres erreicht, raten wir euch ihn dennoch anzuschauen, so ihr denn die Zeit dafür habt. 😉 Schließlich wollt ihr ja mitreden können, oder?! Das gesamte Reziportal-Team wünscht euch auf diesem Wege ebenfalls eine möglichst stressfreie und frohe Weihnachtszeit!

Dieser Artikel wurde gesponsert von EDEKA.

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben