hammerzeit tv-format

Wer von euch kennt eigentlich noch „Tool Time“, die Sendung, die vom Heimwerker-King Tim Taylor aka Tim Allen moderiert wurde und den Rahmen für die beliebte 90er-Jahre-Sitcom „Hör mal, wer da hämmert“ bildete? Ach, was frage ich, wahrscheinlich kennt sie jedes Kind dieser Zeit, das irgendwie Zugang zu einem guten, alten Röhrenfernseher hatte. Grund genug für RTL Nitro diesem Show-Konzept neues Leben einzuhauchen und „Hammerzeit – Die Selfmade-Show“ an den Start zu bringen. Aber eben ohne die Sitcom rundherum, sondern nahezu eins-zu-eins als witzig-chaotische „Do it yourself“-Heimwerker-Show ins deutsche Privatfernsehen transportiert.

Jan Köppen macht uns hier nun den Heimwerker-King, unterstützt wird er dabei von Al Borland … äh, ich meine … André Schubert, der natürlich auch stilecht im Flanellhemd antritt. Die optisch-aufwertende Assistenz kommt bei „Hammerzeit – Die Selfmade-Show“ von Playmate Daniela Sudau, welche, wie im bekannten Original Assistentin Heidi, die wirklich wichtigen Heimwerker-Tipps verrät. Auch an Nachbar Wilson, der stets mit hilfreichen Tipps und Ratschlägen zur Seite stand, wurde in der Neuauflage gedacht. Diesen mimt Zonk-Koryphäe Jörg Draeger. Was für eine kunterbunte Mischung …

Und natürlich geht es in „Hammerzeit – Die Selfmade-Show“ auch um die Erfüllung echter Männerträume und jede Menge Power. So bauen Jan und André beispielsweise einen Kühlschrank und einen Bollerwagen zur mobilen Kühleinheit um oder fertigen aus einem alten Ölfass den ultimativen Wahnsinns-Grill. Vorerst sind vier Folgen der Show geplant, die ab dem 15. Oktober 2015 immer donnerstags um 21:10 Uhr auf RTL Nitro laufen. Anschließend gibt es noch eine Best-Of-Folge, die von Jörg Draeger moderiert wird.

Weitere Informationen rund um RTL Nitro und „Hammerzeit – Die Selfmade-Show“ findet Ihr auch auf Facebook und YouTube. Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen des Clips und viel Erfolg bei euren „Do it yourself“-Projekten!

Dieser Artikel wurde gesponsert von RTL Nitro.

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben