Hauptsache die Chemie stimmt

0
133
hauptsache die chemie stimmt blu-ray cover

Produktion: GB 2013 | 92 Min. |
VÖ: 10.04.2014

Apotheker Douglas hat eine hübsche Frau, die ihn verachtet, einen Sohn, der ihn nicht ernst nimmt, und einen Schwiegervater, der ihm erzählt, wo es lang geht. Da betritt eines Tages die reiche und offenbar vom Gatten vernachlässigte Elizabeth seinen Laden und verdreht ihm den Kopf. Tatsächlich sieht Elizabeth den verborgenen Mann in Douglas und lehrt ihn mit einfachen Mitteln (z.T. aus Douglas‘ eigenen Beständen) die hohe Kunst des Genusses und Nein-Sagens. Doch die Wandlung kommt zu einem hohen Preis.

UND?

Paraderolle für Sam Rockwell: als kleiner Apotheker emanzipiert er sich von seiner Ehefrau mit chemischer Hilfe. Dabei ist es, trotz der weitgehend in gewohnten Bahnen verlaufenden Handlung, ein Vergnügen mit anzusehen wie er Pillen schluckend zunehmend in sein Verderben rennt. (4/5)

BLU-RAY

Bild: 2,40:1 | HD 1080/24p
Ton: Englisch DTS-HD 5.1, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Polnisch, Thai DTS Digital Surround 5.1

EAN: 5050582972306

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben