highfield festival

Highfield 2018


Datum: 17.08.2018 – 19.08.2018

Viel muss man über das Highfield-Festival eigentlich nicht mehr sagen, ist es doch seit nunmehr 21 Jahren eine feste Größe im alljährlichen Festivalkalender. Nachdem 2010 der Umzug vom Stausee Hohenfelden bei Erfurt an den Störmthaler See bei Leipzig erfolgte, brauchte das Festival ein wenig um sich an neuer Stelle zu „akklimatisieren“. Kaum war dies geschafft, folgte die Erhöhung der Zuschauerzahl von 25.000 auf 35.000. Auch mit der erweiterten Kapazität ist das Festival nun Jahr für Jahr ausverkauft.

Nachdem unwetterbedingt 2017 einige Auftritte namhafter Bands ersatzlos gestrichen werden mussten, machten die Veranstalter ihr Versprechen war und ließen alle betroffenen Bands 2018 erneut bzw. endlich auftreten. Weiterhin fiel uns auf, dass sich die Highfield-Organisatoren auch abseits der musikalischen Komponente sehr stark bemühen den aktuellen Zeitgeist zu erfassen. Beispielhaft erwähnt sei hierbei das Thema Nachhaltigkeit, was eine stetig wachsende Rolle spielt oder die Awareness-Initiative „Wo geht’s nach Panama“, bei der Menschen, die sich sexuell belästigt fühlen einen Ansprechpartner und selbstverständlich auch Schutz finden.

Unsere persönlichen Highlights in diesem Jahr waren die Auftritte von Dendemann, Parov Stelar, Marteria und den Fantastischen Vier. Darüber hinaus haben wir in unserer Bildergalerie ein paar Festivalimpressionen für euch festgehalten …

Selbstverständlich haben es sich die Veranstalter nicht nehmen lassen ein schickes Aftermovie des Highfield 2018 nachzuschieben, welches die Vorfreude auf 2019 schon jetzt in unmessbare Höhen treibt. Wir sehen uns im nächsten Jahr … Ganz sicher!

Zusammenfassung
Super Line-up, super Wetter, super Festival!
mehrwww.highfield.de
Vorheriger ArtikelTh!nk? 2018 – Review
Nächster ArtikelStar Wars – In Concert

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben