highfield festival

Highfield 2018


Datum: 17.08.2018 – 19.08.2018
Beginn: 12:00 Uhr

billy talent by dustin rabin

marteria by paul ripke

die fantastischen vier by robert grischek

Ja, ja, die Booking-Verantwortlichen des Highfield-Festivals sind wahrlich ausgeschlafene Typen, denn bereits seit Mitte Februar steht das komplette Line-up für die 21. Ausgabe des international bekannten Festivals, welches 1998 am Stausee Hohenfelden (daher auch der Name) bei Erfurt erstmals stattfand und seit 2010 seine neue Heimat am Störmthaler See bei Leipzig gefunden hat.

Aufgrund eines massiven Unwetters fielen zum Festival-Auftakt am Freitag im vergangenen Jahr einige Konzerte ersatzlos aus, weshalb eine Nachricht ganz besonders erfreulich ist: Die Veranstalter haben es geschafft alle Bands, die am besagten Festival-Freitag 2017 nicht auftreten konnten, werden nun doch noch auf der Bühne des Highfield 2018 stehen!

Als Headliner fungieren in diesem Jahr alte Bekannte des Festivals. So können die Festival-Besucher ein musikalisches Wiedersehen mit Billy Talent feiern. Außerdem ist Deutschlands greenster Berliner Marteria am Start und auch die nimmermüden Fantastischen Vier kommen mit neuem Album im Gepäck vorbei.

Darüber hinaus freuen wir uns hier beim Reziportal besonders auf den DJ und Produzenten Parov Stelar, der als Pionier des Electroswing neue und alte Sounds zu unbedingt tanzbaren Tracks verknüpft, die seit vielen Jahren die Massen begeistern. Ihr merkt also, auch das Highfield 2018 trumpft mal wieder mit einer weitreichenden und gut aufgestellten musikalischen Bandbreite auf.

Und genau das ist wohl auch der Grund warum ihr euch mit den Ticketkäufen ranhalten solltet, denn in den letzten Jahren war das Highfield Festival stets ausverkauft. So sind auch in diesem Jahr schon alle „Grüner Wohnen“-Tickets ausverkauft. Das normale Festival-Ticket bekommt ihr aktuell für 149,- Euro inklusive Camping und 5,- Euro Müllpfand. Darüber hinaus gibt es im Searassic Park, dem Highfield-eigenen Rundum-Sorglos-Resort noch diverse Upgrade-Unterkünfte zu buchen. Besucher, die in einem Wohnmobil, Wohnwagen oder ähnlichem Gefährt anreisen, benötigen zur Zufahrt zum eigens reservierten Wohnmobil-Parkplatz eine WoMo-Plakette. Diese ist für 40,- Euro erhältlich.

Zu guter Letzt und der Vollständigkeit halber nun noch die Liste aller bisher bestätigten Bands: Billy Talent, Marteria, Die Fantastischen Vier, Broilers, Parov Stelar, Alligatoah, Dropkick Murphys, Mando Diao, The Hives, Bilderbuch, Kontra K, Editors, Clueso, Flogging Molly, Madsen, Dendemann, 257ers, Gogol Bordello, Bosse, Kettcar, Prinz Pi, The Wombats, Bad Religion, Antilopen Gang, Fünf Sterne deluxe, The Subways, Maximo Park, Gloria, Bausa, ZSK, Massendefekt, Zugezogen Maskulin, Sondaschule, Fjørt, Swiss und Die Andern, Razz, Adam Angst, Radio Havanna, Itchy, Alex Mofa Gang, 8kids.

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben