Kellerkommando – Belzebub

0
31
kellerkommando belzebub cover

category: Musik
label: Warner
genre: Folk, Hip Hop
medium: CD


VÖ: 17.07.2015

Kellerkommando sind eine recht spezielle Musikkapelle. Hervorgegangen aus dem seit über einem Jahrzehnt von Frontmann Dada Windschi veranstalteten „Anti-Stadl“, einem krachig lauten Gegenentwurf zum vergreisten Volksmusik-Zombie-TV, vereint die Band, Volksmusik, Rap und elektronische Klänge zu einem musikalisch-eigensinnigen Potpourri, der mittlerweile über die regionalen Grenzen Süddeutschlands hinaus gehört wird.

Die Mischung aus fränkischer Mundart, Pauken und Trompeten in Kombination mit Elektro-Beats und mehr oder weniger ausgeprägten HipHop-Skills ist zweifelsohne originell und anders, reist mich persönlich aber leider gar nicht vom Hocker. Außerdem denke und hoffe ich, dass die Entwicklung der Band mit dem zweiten Album Belzebub noch nicht abgeschlossen ist und weiteres Steigerungspotenzial besitzt. Dennoch, so habe ich mir sagen lassen, soll es bereits eine stetig wachsende Fan-Base geben, die unsere Album-Verlosung sicher freuen wird. Also, auf geht’s, Buam! (2,5/5)

Wir verlosen dreimal das Album! Einfach unter www.facebook.com/Reziportal Fan auf Facebook werden, eine aussagekräftige Mail, warum gerade ihr unbedingt die CD gewinnen müsst, an win@reziportal.de schreiben und Daumen drücken, dass ihr zu den glücklichen Gewinnern zählt.

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben