Klima – Irgendwann ist jetzt

0
46
klima irgendwann ist jetzt cover

category: Musik
label: Electrola
genre: Pop
medium: CD


VÖ: 01.04.2016

Klima, das sind die Schwestern Vera und Sarah Klima, haben vor kurzem mit Irgendwann ist jetzt, welches auf dem Universal Sublabel Electrola erschienen ist, ihr Major-Debüt eingeläutet. Bereits als Kinder waren die Schwestern unzertrennlich und diese emotionale Bindung scheint sich voll auf die Musik übertragen zu haben, denn nicht ganz zufällig heißt die erste Single-Auskopplung aus Irgendwann ist jetzt auch Schwesterherz.

Irgendwann ist jetzt ist ein durchaus gelungenes Debütalbum mit eingängigen Melodien, einem stimmigen Pop- und Folk-Sound sowie Texten, die mit Glaubwürdigkeit punkten können. Natürlich gibt es textlich und musikalisch durchaus noch Luft nach oben, aber ein Debüt ist ja hoffentlich nicht das Ende der künstlerisch-kreativen Fahnenstange. Der Sound ist noch recht eintönig im sommerlich-leichten Singsang gehalten und an manchen Stellen wäre ein bisschen mehr lyrischer Tiefgang wünschenswert. Wird dies zukünftig besser umgesetzt, darf man gespannt sein, ob es Klima gelingt zu einem neuen Stern am deutschen Pophimmel aufzusteigen. Die nötigen Zutaten, nämlich handgemachte Musik und selbstgeschriebene Songs, sind auf jeden Fall vorhanden. Dies dann noch kombiniert mit einer ordentlichen Portion Frauenpower könnte durchaus das Rezept einer vielversprechenden Musikkarriere sein. Warten wir’s mal ab … (3/5)

Wir verlosen zweimal das Album! Einfach eine aussagekräftige Mail, warum gerade ihr die CD euer Eigen nennen wollt, an win@reziportal.de und mit etwas Glück gehört ihr zu den Gewinnern!

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben