les yeux d'la tete by hamza djenat

Les Yeux D’La Tête, © Hamza Djenat

kategorie: Event
location: Werk 2 (Leipzig)

Datum: 07.02.2023
Beginn: 20:00 Uhr

Bereits seit 15 Jahren begeistern Les Yeux d´la Tête sowohl ihre fanzösischen als auch ihre francophilen Fans weltweit. Die aus Paris stammende Combo um Kopf und Leadsänger der Band Benoît Savard tanzte 2008 mit ihrem ersten Album Danser sur les toits sprichwörtlich über die Dächer der französischen Hauptstadt. Seitdem folgten fünf weitere musikalische Werke, zuletzt jenes mit dem vielversprechenden Titel La Bonne Nouvelle – die gute Nachricht.

Eine gute Nachricht ist auch, dass uns die sechs charmanten Franzosen demnächst schöne Augen auf ihrem Gastspiel in Leipzig machen werden. Wen es hierher treibt, kann sich selbst von ihrem vielseitigen musikalischen Horizont überzeugen, der sich von klassischen Elementen des französischen Chansons über Sinti-Swing, Balkan Beats, Rock’n’Roll und Folk erstreckt.

In ihren Liedern greifen sie vor allem die alltäglichen Themen des einfachen Lebens auf. So fühlt man sich beispielsweise von Kopf bis Fuß in das bisweilen düstere Labyrinth der Metro als auch melancholisch sinnierend ans Ufer der Seine oder vor Lebensfreude jubelnd und tanzend in eine urige Pariser Kaschemme entführt. Mal romantisch, mal ausgelassen, aber immer sehr französisch stimmt stets ein lässiges Savoir Vivre neben Akkordeon, Kontrabass, Saxophon, Gitarre, Perkussion und natürlich der betont süffisanten Stimme Savards, in jedem Song mit ein.

Wer sich von dem bunten Treiben der Fanzosen mitreißen und mal wieder ordentlich das Tanzbein schwingen möchte, kann wie gewohnt Freikarten bei uns gewinnen. Bonne chance!

Wir verlosen insgesamt 1×2 Freikarten für das Konzert! Ihr müsst uns nur sagen, in welcher Stadt ihr die E.O.F.T. besuchen wollt? Einfach unter www.facebook.com/Reziportal oder www.instagram.com/Reziportal Fan auf Facebook oder Instagram werden und diesen Beitrag teilen oder eine aussagekräftige Mail an win@reziportal.de schreiben und Daumen drücken, dass ihr zu den glücklichen Gewinnern zählt.

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben