Mädelsabend

0
146
maedelsabend blu-ray cover

Produktion: USA 2014 | 95 Min. | Universum
VÖ: 21.11.2014

Im Mittelpunkt des dünnen Plots steht die ehrgeizige Journalistin Meghan Miles, die von einer goldenen Zukunft als Nachrichtensprecherin bei einem großen Sender träumt. Als der sicher geglaubte Job allerdings platzt und sie dann auch noch von ihrem Freund sitzen gelassen wird, kommt das Besäufnis mit ihren besten Freundinnen gerade recht. Meghan landet allerdings unfreiwillig vor der Tür und in den Armen eines schönen Unbekannten. Eine feucht-fröhliche Nacht später schleicht sie sich aus dessen Wohnung und eine Odyssee ohne Geld, Auto und Handy beginnt.

UND?

Die grundsätzliche Prämisse, ohne Hab und Gut durch eine Stadt zu driften, in der Geld alles bedeutet, ist durchaus interessant. Zumal Meghan sich aufgrund der aufreizenden Kleidung, die sie vom Vorabend trägt, ständig rechtfertigen muss, keine Prostituierte zu sein. Auf der Zielgeraden geht dem Film dann jedoch die Puste aus und Regisseur Steven Brill ist damit beschäftigt, alles auf eine möglichst harmonische Linie hinzubiegen. Insgesamt also nicht so platt wie es der deutsche Verleihtitel befürchten lässt, allerdings auch kein Highlight in der vielversprechenden Karriere von Elizabeth Banks.

Hollywood erschließt neue Wege, die weibliche Zielgruppe ins Kino zu locken. Nach dem riesigen Erfolg von „Brautalarm“ sind es nicht mehr nur romantische Komödien, die an der Kasse funktionieren. Der neue Typ Frau bechert und reißt schmutzige Witze. So will es das Publikum. (3/5)

BLU-RAY

Bild: 2,35:1 | HD 1080/24p
Ton: Deutsch, Englisch DTS-HD 5.1
Extras:
  • Featurette
  • Interviews mit Cast & Crew
  • Trailer

EAN: 0888430001299

Wir verlosen je eine Blu-Ray und eine DVD des Films! Einfach eine aussagekräftige Mail, warum gerade ihr diese gewinnen sollt, an win@reziportal.de und mit etwas Glück gehört ihr zu den Gewinnern!

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben