Rage – Tage der Vergeltung

0
59
rage tage der vergeltung blu-ray cover

Produktion: USA 2016 | 91 Min.
VÖ: 07.10.2016

Ein Ehemann übernimmt die Ermittlungen im Mordfall an seiner Frau selbst, nachdem ihn das Gefühl nicht loslässt, dass die Polizei nicht in der Lage ist, den Schuldigen zu fassen. Damit liegt er gar nicht so falsch, denn schon bald stößt er auf Korruption in den Reihen der Gesetzeshüter. Nun gibt es für ihn nur eine Lösung: Er muss das Gesetz selbst in die Hand nehmen und Gerechtigkeit über die bringen, die ihre Position und Macht schamlos ausnutzen.

UND?

„Rage – Tage der Vergeltung“ reiht sich in eine schier endlose Liste an Revenge-Thrillern ein und geht leider vollkommen darin unter. Es werden treffsicher alle Klischees bedient (schmierige Politiker, charakterlose Polizisten, Ex-Soldaten, die nix verlernt haben, etc.), die Story ist bisweilen hanebüchen und anstatt Spannung kommt eher Langeweile auf, aufgrund der Vorhersehbarkeit der Ereignisse. Dies erklärt wohl auch, dass der Film die Kinos gleich übersprungen hat und als reine Heimkino-Veröffentlichung daherkommt.

Hinzu kommt, dass John Travolta scheinbar auch keinen Bock auf den Film hatte, anders kann ich mir seinen unmotivierten Auftritt, seine Schauspiel-Kollegen sind aber auch nicht besser, nicht erklären. Letztendlich bleibt festzuhalten, dass Freunde von wildem Rumgeballer „Rage – Tage der Vergeltung“ sicher ohne Folgeschäden ertragen können. Wer sich nicht dazu zählt, sollte seine freie Zeit lieber anders nutzen. (2/5)

BLU-RAY

Bild: 2,40:1 | HD 1080/24p
Ton: Deutsch/Englisch DTS-HD 5.1
Extras: Trailer

EAN: 4260294856240

Wir verlosen je zwei Blu-Rays und DVDs dieses schießwütigen Rachefeldzugs! Einfach eine aussagekräftige Mail, warum gerade ihr diese gewinnen sollt, an win@reziportal.de und mit etwas Glück gehört ihr zu den Gewinnern!

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben