rewe weihnachten

Und weiter geht’s im multimedialen Weihnachtsduell der Konsumgiganten. So scheint es zumindest, denn nachdem EDEKA Ende November einen Weihnachtsclip unters Volk gebracht hat, der sowohl begeistert als auch polarisiert hat, legt nun REWE nach. Allerdings ist der REWE-Schneemann, der in der Weihnachtszeit zum besten Freund eines kleinen Jungen wird, von der Idee her deutlich konservativer als der EDEKA-Opa, der seiner Familie den eigenen Tod vorspielt, damit diese sich zum Fest der Liebe endlich mal wieder gemeinsam an einem Tisch einfindet.

Und so muss man leider feststellen, dass sich der REWE-Weihnachtsclip eher wie eine gut gewollte, aber weniger kreativ inszenierte Trittbrettfahrt anfühlt und vor allem anschaut. Natürlich werden auch hier die weihnachtlichen Werte vom Zusammenkommen in Familie, Besinnlichkeit und Nächstenliebe in den Vordergrund gestellt, aber so richtig fesselt das in unserer von Weihnachtskonsum gehypten Welt keinen mehr vorm Fernseher, Handy, Tablet oder PC-Monitor. Punkten kann der Clip dagegen mit „Best friends“ von Supreme Music, einem zum Thema passenden, weihnachtlich angehauchten Song, der dank der Vocals gut hineinpasst, da ansonsten im Spot auf Sprache komplett verzichtet wird. Insgesamt liefert die Geschichte eines kleinen Jungen und dessen Schneemann, der zu seinem besten Freund wird, natürlich auch eine gewisse Herzenswärme und, unterstützt von der Musik, kann man sich im vorweihnachtlichen Stress auch nochmal auf die innere Ruhe und die Zeit mit der Familie besinnen.

Der REWE-TV-Spot startete am 12. Dezember und läuft nun bei allen reichweitenstarken Sendern und Online. Zusätzlich gibt es eine Microsite auf der man digitale Schneekugeln mit eigenen Fotos personalisieren kann und dann, eingebettet in ein Video, als weihnachtliche Grußbotschaft an seine Liebsten senden kann.

Weitere Informationen zu REWE und den zugehörigen Weihnachtsaktionen findet Ihr auch auf Facebook und YouTube. Wir wünschen euch viel ganz viel Entspannung beim gemütlichen Zusammensein mit der Familie und wenig Stress beim Kauf der Weihnachtsgeschenke. Merry X-Mas!

Dieser Artikel wurde gesponsert von REWE.

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben