#SchleFaZ – Operation: Betreutes Fernsehen

0
30
die schlechtesten filme aller zeiten

category: Film
genre: Trash
cast: Oliver Kalkofe, Peter Rütten


Produktion: D 2013/14 | 240 Min. | Turbine
VÖ: 19.06.2015

Ob Kinopremieren, Abschlussarbeiten, Public-Viewings, Fan-Clubs oder Social Media-Lawinen – Oliver Kalkofe und Peter Rütten scharen zahlreiche Fans des beschissen-schönen Scheißfilms um sich und zelebrieren mit ihnen zusammen seit 2013 auf TELE 5 ein ganz besonderes Fernsehvergnügen. Gemeinsam zerlegen sie „Die schlechtesten Filme aller Zeiten“. Doch die #SchleFaZ-Reihe ist nicht irgendein Trash! Durch Kalkofe und Rütten erhalten die ausgewählten Filme den Ritterschlag. Wie Waldorf und Statler bei den Muppets analysieren die beiden das Geschehen vor, während und nach dem Film …

UND?

Sharknado: Oliver Kalkofe sagt zu diesem (nach eigener Aussage) „raketengetriebenen Turbotritt in die Eier des guten Geschmacks“: „Dieser Film stellt so viele kluge Fragen – vielleicht sollte man ihn auch ruhig mal in Schulen und beim Katastrophenschutz zeigen, quasi als Lehrfilm, wie man sich gegen fatale Fischwinde und andere Untier-Unwetter wehrt“. Und Peter Rütten sagt nach „Sharknado“-Sichtung: „Der Film hat mich emotional mehr durchgerüttelt als zwölf Folgen ‚Der Bergdoktor‘ und ‚Unser Charly‘ zusammen. Ein Action-Gewitter und Special-Effects-Feuerwerk der Sonderklasse.“

Knochenbrecher im Wilden Westen: „Ein Film, der sehr viel will, aber noch weniger kann und die Asiaten genauso verarscht und beleidigt wie die Amerikaner das tun.“, urteilt Kalkofe. Und während jener versucht, die philosophischen Zwischentöne des Kung-Fu-Western herauszuarbeiten, lässt sich sein Kritiker-Kollege auf ein gefährlich-absurdes Trinkspiel ein: Immer wenn Hauptdarsteller Chen Lee im Film akrobatische Luftsprünge vollführt, schüttet Rütten einen Drink auf Eierlikör-Basis in sich hinein. „Der Gelbe muss ja unglaubliche Gesäßmuskeln haben, oder Sprungfedern im Hintern“, so Rüttens Fazit. (4/5)

DVD

Bild: 1,77:1
Ton: Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:

  • Outtakes
  • Cocktailrezepte: „Hai Tai Haiopai“ und „Chinese Mouthkick“
  • „Sharknado“-Kinopremierenbericht
  • „Knochenbrecher“-Programmankündigung
  • Best-of „Kalkofes Mattscheibe“

EAN: 4260294854833 / 4260294854765

Wir verlosen je drei DVDs der ersten zwei #SchleFaZ-Veröffentlichungen! Einfach eine aussagekräftige Mail, warum gerade ihr diese gewinnen sollt, an win@reziportal.de und mit etwas Glück gehört ihr zu den Gewinnern!

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben