star wars in concert by penguinmoon alegria

Star Wars – In Concert, © Penguinmoon Alegria

category: Event
location: Arena (Leipzig)


Datum: 29.03.2018
Beginn: 19:30 Uhr

„Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis …“ Seit Jahrzehnten begeistert Star Wars, die größte Science-Fiction-Saga der Filmgeschichte, weltweit Millionen von Fans aller Generationen. Die Filmmusik von John Williams gehört außerdem zu den erfolgreichsten Soundtracks der Kinogeschichte. Pünktlich zum 40-jährigen Jubiläum startet das mächtige Weltraum-Epos nun als audiovisuelles Gesamterlebnis seine Reise in die Konzertsäle.

Die von George Lucas bis ins Detail durchdachte Star Wars-Saga hat die Filmlandschaft Hollywoods revolutioniert und bis heute nichts von ihrem Charme eingebüßt, obwohl die aktuellen Fortsetzungen doch eher den Popcorn-Kino-Markt bedienen und bei weitem nicht die gesellschaftskritischen Gesichtspunkte der alten Filme beinhalten. Mit ihrer mythischen Geschichte, ihren fesselnden Charakteren und den bahnbrechenden Spezialeffekten wurde und bleibt die Star Wars-Saga dennoch eine Ikone der amerikanischen Kultur.

Ende März haben Fans hierzulande nicht nur die Möglichkeit den ersten Teil der alten Star Wars-Filme Star Wars: Eine neue Hoffnung auf Großbildleinwand zu sehen, sondern die Oscar-, Golden Globe- und Grammy-prämierte Musik von John Williams wird vom MDR Sinfonieorchester unter der Leitung von Frank Strobel live dazu gespielt! Das wird ganz bestimmt ein Hochgenuss für Film- und Musikfans gleichermaßen.

Wir verlosen 1×2 Freikarten für dieses Konzerterlebnis der Extraklasse! Einfach unter www.facebook.com/Reziportal Fan auf Facebook werden und diesen Beitrag teilen oder eine aussagekräftige Mail an win@reziportal.de schreiben und Daumen drücken, dass ihr zu den glücklichen Gewinnern zählt.

mehrwww.semmel.de
Teilen
Vorheriger ArtikelBeatsteaks
Nächster ArtikelMichael Wigge

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben