Logan Lucky

0
90

In Logan Lucky werden die Brüder Jimmy und Clyde Logan vom Pech verfolgt. Während der impulsive Jimmy einen Job nach dem nächsten verliert, wird Barkeeper Clyde, der nur einen Arm hat, regelmäßig schikaniert. Und dann wären da noch die Geldsorgen. Aber Jimmy hat eine brillante Idee, die den beiden aus der misslichen Lage helfen soll: Ein Raubüberfall im großen Stil!

Das Ziel hierfür ist schnell gefunden: Das prestigeträchtigste und legendärste NASCAR-Rennen der Welt, der Coca-Cola Cup 600, bietet die perfekte Ablenkung für einen cleveren, unterirdischen Raubzug! Unterstützung finden die Brüder bei niemand Geringerem als dem berüchtigsten Bankräuber der Welt: dem platinblonden Ex-Knacki Joe Bang. Doch bereits während der Planung des großen Coups zeigt sich die ein oder andere unerwartete Wendung. Werden die Brüder es schaffen, ihre lebenslange Pechsträhne zu beenden?

UND?

Seit der Ocean’s-Trilogie weiß wohl jeder, dass Steven Soderbergh sich mit Heist-Movies auskennt. Und obwohl er 2013 noch vermeldete keine Kinofilme mehr zu drehen, ist er nun doch zurück … Und wie!

Logan Lucky ist ein bisschen wie die Südstaaten-Variante der Ocean’s-Filme. Anstatt auf edel gekleidete Genie-Gangster, trifft der Zuschauer hier auf intellektuell überschaubare White working poor-Ganoven. Und dies ist verdammt komisch! Channing Tatum und Adam Driver sind als chaotisches Brüderpaar in Bestform und Daniel Craig spielt seine wohl bisher witzigste Rolle in gewohnt cooler und ebenso überzeugender Weise.

BLU-RAY

Bild: 2,40:1 | HD 1080/24p
Ton: Deutsch, Englisch DTS-HDMA 5.1
Extras:

  • Interviews mit Channing Tatum, Adam Driver und Steven Soderbergh
  • Making-of
  • Deleted Scenes

EAN: 4006680085043

Wir verlosen eine Blu-Ray und eine DVD von diesem sehr unterhaltsamen Heist-Movie! Einfach diesen Beitrag mit einem passenden Kommentar bei Facebook teilen oder eine aussagekräftige Mail, warum gerade ihr gewinnen sollt, an win@reziportal.de und mit etwas Glück gehört ihr zu den Gewinnern!

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben