rwe werbung

„Hey Deutschland! Freu dich mal, wir haben allen Grund dazu.“ So lautet die Kernbotschaft, die RWE in einer eigens für den 25. Tag der Deutschen Einheit produzierten Hommage an Deutschland und seine Bürger vermitteln möchte. Und dies gelingt ausgezeichnet, denn der gut 90-sekündige Spot zeigt so ziemlich alles, was Deutschland und die Deutschen ausmacht. Vom Land der Dichter und Denker über die sportlichen Erfolge unserer Nation bis hin zu unseren Vorurteilen und unserer Reputation im Ausland. Mit einem Schmunzeln auf den Lippen und einem gesunden Nationalstolz zeigt RWE, der umsatzmäßig zweitgrößte Energieversorger unseres Landes, dass wir uns ruhig auch mal positiv auf unser Können, unsere Errungenschaften und unsere Lebensart besinnen können, wenn nicht gar müssen. Nicht zuletzt, da wir nun schon seit einem Vierteljahrhundert wieder ein Volk sind und die Grenze auch in den Köpfen immer mehr in Vergessenheit gerät.

Für den einen oder anderen ist vielleicht schon eine kleine Auffrischung der jüngeren Geschichte nötig? Bitte schön … Der 3. Oktober wurde als Tag der Deutschen Einheit im Einigungsvertrag 1990 zum gesetzlichen Feiertag in Deutschland bestimmt. Als deutscher Nationalfeiertag erinnert er an die deutsche Wiedervereinigung, die mit dem Beitritt der DDR zur BRD am 3. Oktober 1990 besiegelt wurde. Im Zuge dessen wurden Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie Berlin die neuen Länder der Bundesrepublik Deutschland.

Genau dieser Tag wird auch mit dem aktuellen Spot von RWE gefeiert und unter dem Hashtag WORAUFWIRSTOLZSIND kann der Kampagne auf Twitter gefolgt und diese natürlich auch mit Tweets bereichert werden.

Weitere Informationen rund um RWE und das Video zum Tag der Deutschen Einheit findet Ihr auch auf Facebook und YouTube. Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen des Clips und einen entspannten Feiertag voll Einigkeit und Recht und Freiheit!

Dieser Artikel wurde gesponsert von RWE.

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben