Annett Louisan – Song Poeten

0
33
annett louisan song poeten cover

category: Musik
label: 105music
genre: Pop
medium: CD


VÖ: 25.09.2015

Als Annett Louisan 2004 mit dem Song Das Spiel vom Debütalbum Bohème die Charts eroberte, war sie für viele sofort der Inbegriff einer neuen Generation deutscher Singer und Songwriter. Dieser Ruf hat sich bestätigt und so steht Frau Louisan auch elf Jahre und sechs Studioalben später noch immer für ausgezeichnetes, gefühlvolles und zumeist tiefsinniges deutsches Liedgut. Und daher ist es nun auch an der Zeit mal einen Rückblick auf ihr Gesamtwerk zu werfen und die poetischsten Lieder zu einer einzigartigen Zusammenstellung zu verlesen. Song Poeten heißt die Platte und wurde von Annett Louisan in Kooperation mit Literatur Spiegel, Deutschlands größtem Kulturmagazin, veröffentlicht.

Das detailverliebte Design, der hochwertige Bucheinband und die pointierten Texte der Spiegel-Redaktion unterstreichen dabei den Anspruch, das kreative Schaffen Annett Louisans mit Blick auf die Poesie in ihrer Musik abzubilden. Zu hören gibt es 15 traurig-schöne Pop-Songs und -Balladen, die jeden Louisan-Fan glücklich machen und auch neue Hörer begeistern werden. (5/5)

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben