Die Legende vom Lone Ranger

0
106
die legende vom lone ranger blu-ray cover

Produktion: USA/GB 1981 | 97 Min. |
VÖ: 12.07.2013

Ein kleiner Farmerboy rettet eine Indianerjungen vor bitterbösen Gangstern. Diese finden beide nicht, stattdessen machen sie sich zu einem Raub- und Mordzug auf, Ziel ist die Farm des Zwerg-Helden. Toto nun, der Rothautbursche, nimmt den weißen Waisen mit ins Reservat. Dort bekommt dieser voll das supercoole Indianerknowhow draufgeschafft. Doch holt ihn später ein Verwandter ab und verfrachtet ihn zu seiner Tante.

Jahre später ist er Anwalt und auf den Weg in den Westen, warum, um für Gerechtigkeit zu sorgen! Doch die Reisekutsche wird überfallen, also muss er sich auch im reifen Alter nochmal als Held erweisen, natürlich ist er immer ein solcher geblieben. Also rettet er eine Dame in Not, gleichsam die seines Herzens. Deren Vater ist Zeitungsmensch und schreibt mit spitzer Feder gegen die örtlichen Banditen an, natürlich stirbt er dafür und eine Gruppe Bundesmarschalls verfolgt die gemeinen Buben, der Anwalt kommt ebenso natürlich mit, sein Bruder ist deren Anführer und ganz und gar natürlich ist der „Hero of the Moment“ emotional involviert.

Doch, ach, man reitet in eine Falle, alle sterben. Wirklich alle? Nein, der Held nicht, natürlich nicht. Zufällig ist ein Indianer in der Nähe, der ihn rettet, wer ist es wohl? Genau. Toto. Was ein Zufall!

Der Genesende nun setzt seine Indianer-Superhelden-Geheimtrick-Ausbildung fort und wird zu einer ungeheuerlichen Kampfmaschine, der Rachefeldzug kann beginnen. Für das Gute. Für die Gerechtigkeit. Für Amerika.

UND?

Wie schlecht und dumm kann ein Film sein? Cowboykostüme, denen man die 1980er Jahre ansieht. Todgerittene Musik. Alle Cowboy-Klischees kommen mindestens einmal vor. Karl May lässt grüßen, er sieht alt aus.

Absolut jede Figur in diesem Film ist ein solche des Witzes und zwar des Schlechten. 97 Minuten die reine Lebenszeitverschwendung. Wer diesen Film im Laden sieht, sollte von keinem Richter verknackt werden, nachdem er den Laden angezündet hat. Welcher hasserfüllte Anti-Cineast bei Koch Media holt so einen Scheißfilm nach 22 Jahren aus einer zu Recht verstaubten Schublade und belästigt damit unschuldige Rezensenten? Was hat dieser Schreiber jenem nur so Schreckliches angetan, dass dieser Film auf ihn kam? Auf jeden Fall war der Film der absolute Abräumer auf der 1981er „Goldene Himbeere“-Preisverleihung (3x gewonnen, zusätzlich noch 2x nominiert). (0/5)

BLU-RAY

Bild: 2,35:1 | HD 1080/24p
Ton: Deutsch, Englisch DTS-HD 2.0
Extras:

  • Trailer
  • Bildergalerie

EAN: 4020628906689

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben