telekom fernsehen wird eins

Kennt ihr die Familie Heins? Die meisten von euch werden diese Frage mittlerweile wohl lauthals mit „Ja!“ beantworten, denn schließlich geistern Vater Walter, Mutter Steffi und die Kinder Clara und Anton als Telekom-Marketing-Familie schon seit Ende 2014 über die Bildschirme und durch die sozialen Netzwerke. Branded-Entertainment nennt es sich dann neudeutsch, wenn Werbung erst auf den zweiten Blick als solche identifiziert wird und die kleinen Clips und Webisodes aus dem Leben der Familie Heins erfreuen sich deutschlandweit wachsender Beliebtheit. Der aktuelle Clip ist bereits Episode 15 mit der Telekom-Familie. Und warum heißt die eigentlich Heins? Na klar, weil sich das komplette Marketingkonzept um die integrative Telekom-Marke Magenta Eins dreht.

Nun setzt die Deutsche Telekom seit Mai 2016 die Fernsehplattform Entertain, exakt zehn Jahre nach dem Entertain-Marktstart, komplett neu auf, ergänzt sie um zahlreiche, neue Features, nennt das Ganze von nun an EntertainTV und stärkt damit letztlich auch die Marke Magenta Eins weiter. Der Telekommunikationsanbieter verspricht mit EntertainTV eine völlig neue Fernsehfreiheit, ein umfassenderes Angebot und optimalen Nutzerkomfort. Unterstrichen wird dies vom selbstbewussten Kampagnen-Slogan „Fernsehen wird EINS, wir bringen die Freude am Fernsehen zurück.“

Getreu diesem Motto sieht man im aktuellen Clip Familie Heins in bekannten Rollen aus Film und Fernsehen. Optisch sind die Spots eng an die Originalszenen angelegt, vom Text her hingegen wird das Fernsehen der Zukunft proklamiert. Insbesondere hier das zeitversetzte Fernsehen, bei dem der Nutzer bis zu sieben Tag zurückliegende Sendungen ganz bequem anschauen kann. Hinzu kommt die Integration neuer On-Demand-Angebote. Man darf also gespannt sein …

Weitere Informationen rund um EntertainTV und die Familie Heins findet Ihr auch auf Facebook und YouTube. Doch nun schaut euch erstmal die wirklich gelungene, neueste Episode der durchgeknallten Telekom-Familie an und falls ihr was verpasst … Drückt einfach auf Replay 😉

Dieser Artikel wurde gesponsert von Deutsche Telekom.

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben