fettes brot by jens herrndorff

Fettes Brot, © Jens Herrndorff


Datum: 10.04.2023
Beginn: 20:00 Uhr

Leute, ihr müsst jetzt ganz stark sein … denn Fettes Brot is history!

Richtig gelesen. Das Trio aus der Hamburger Baumschule gräbt sich nach fast 30 Jahren Bandgeschichte lustvoll sein eigenes Grab, bevor sie als Wachsfiguren zu Madame T kommen. Und seit die ewigen Teenager im Zuge der ersten großen, deutschsprachigen Rapwelle mit Nordish by Nature 1995 die Charts enterten, hat sich Fettes Brot aus den Anfängen als HipHop-Crew ikonenhaft emanzipiert und sprengt seit Jahren sämtliche Genregrenzen auf ganz eigene Art und Weise.

So kann die Band inzwischen auf 8 Alben und 28 Singles zurückblicken, die seit 1994 veröffentlicht wurden. Letztes Jahr dann die Bestandsaufnahme mit dem Ergebnis, dass die Fettes Brot-Story nun doch mal auserzählt sei. Aber natürlich muss die gemeinsame Epoche mit einem Knallerfinale enden …

Nachdem das Konzert im Leipziger Haus Auensee in Windeseile ausverkauft war, wurde kurzerhand die Venue gewechselt und nun, in der Quarterback Immobilien Arena, gibt es wieder Karten. Aber natürlich gibt es auch bei uns Tickets abzustauben, wenn ihr ein wenig Glück habt! Wir drücken euch die Daumen und freuen uns auf den finalen Takeoff mit einer Band, die das musikalische Leben und Erwachsenenwerden der gesamten Reziportal-Redaktion entscheidend mitbeeinflusst hat. Da darf man sich schon mal ein Tränchen verdrücken …

Wir verlosen 2×2 Freikarten für das höchstwahrscheinlich letzte Konzert der Brote in Leipzig! Einfach unter www.facebook.com/Reziportal oder www.instagram.com/Reziportal Fan auf Facebook oder Instagram werden und diesen Beitrag teilen oder eine aussagekräftige Mail an win@reziportal.de schreiben und Daumen drücken, dass ihr zu den glücklichen Gewinnern zählt.

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben