lipton tee

„Lipton heißt Willkommen“, unter diesem Motto präsentiert sich derzeit das Heißteesortiment von Lipton. Angeführt von einem emotional gelungenen Clip setzt die weltgrößte Teemarke ein Zeichen für Toleranz und Offenheit im Umgang der Menschen miteinander. Ein Thema das inmitten der aktuellen Flüchtlingsdebatte aktueller denn je erscheint. Sicher spielt dieser Bezug der Lipton-Marketing-Abteilung zusätzlich in die Karten, aber ohnehin gilt Tee seit Jahrhunderten bei zahlreichen Völkern und Kulturen in der ganzen Welt als ein Getränk des Willkommens und Beisammenseins.

Die Idee zur aktuellen Werbekampagne „Die ganze Welt in einem Haus“ stammt von der Hamburger Agentur Dokyo und wurde vom New Yorker Regisseur Todd Selby umgesetzt. Statistisch an der aktuellen Zusammensetzung der Weltbevölkerung orientiert, treffen Asiaten, Afrikaner und Europäer, Männer und Frauen, alte und junge Menschen, Homo- und Heterosexuelle in einem Mehrfamilienhaus harmonisch zusammen. Verbindendes Element ist dabei Lipton-Tee als Zeichen des Willkommens, denn trotz der einzelnen Unterschiede der Beteiligten ist niemand fremd. Gelebte, einträchtige kulturelle Globalisierung in Vollendung … Chapeau!

Und Lipton steht bereits seit 1871 für hochwertigen Tee für jedermann, denn genau dies war der Anspruch des Unternehmensgründers Sir Thomas Lipton, welcher das Teetrinken, was bis dahin nur gehobenen gesellschaftlichen Schichten vorbehalten war, für alle „demokratisieren“ wollte. Bekanntlich war dieses Unterfangen ein voller Erfolg und spätestens mit der Einführung von Lipton Eistee im Jahre 1972 wurde das bis dato immer noch etwas biedere Aufgussgetränk auf einmal cool. Was für eine Erfolgsgeschichte … Unter den Hashtags #teatogether und #liptonheisstwillkommen kann nun jeder seine ganz eigenen Teemomente mit der Welt teilen und so ein schlürfend-wohlschmeckendes Zeichen für Harmonie, Toleranz und Völkerverständigung setzen. Spread the news and watch the spot!

Weitere Informationen zu Lipton und dem vielfältigen Heiß- und Eistee-Angebot findet Ihr auch auf Facebook und YouTube. Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen des Clips und plädieren für einen jederzeit offenen, freundlichen und toleranten Umgang mit allen Mitmenschen!

Dieser Artikel wurde gesponsert von Lipton.

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben