Nightmares On Wax – N.O.W Is The Time

0
51
nightmares on wax n.o.w is the time cover
kategorie: Musik
label: Warp
genre: Downtempo, Electronic, TripHop
medium: CD

VÖ: 13.06.2014

Nightmares On Wax, der Opi des Old-School-HipHops und Mitbegründer des Downtempo hat uns mit N.O.W Is The Time endlich wieder ein Goldstück seiner künstlerischen Ergötzung beschert! Zum 25-jährigen Jubiläum des Bestehens der Band, die in früheren Zeiten Unterstützung durch Kevin Harper erhalten hatte, gibt’s da sogar zwei stolze Platten auf einmal. An den Songs von George Evelyn aka DJ E.A.S.E. wie You Wish und Les Nuits haben zwar schon viel zu viele B-DJs herumgeschnibbelt, dem King wurde seine Krone dadurch allerdings keineswegs abgenommen. Im Gegenteil, er strahlt wie eh und je mit einer immens dynamischen Ausdauer. Auf dem Silbertablettchen bekommen wir ein Sahnebaiser aus Jazz, ein Schokoladenparfait an TripHop-Spiegel und ein Soufflé aus Electro und Soul serviert. Ein Sample aus neuen Remakes und alten Klassikern, nach wie vor einfach gute Musik! (4,5/5)

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben