rewe ja! werbung

Werbung ist ein ständiger Begleiter in unserem Informations- und Medienzeitalter. Egal wo man sich gerade befindet, egal was man liest und egal welches Media-Device man gerade benutzt, Werbung ist überall. Mal kreativ und geistreich, oft leider auch langweilig und nervtötend, aber eben immer präsent. Doch was kostet ein guter, viral wirksamer Werbe-Clip eigentlich? Johanna, das neue REWE-Werbegesicht für die Generation YouTube, beantwortet die Frage mit: „Am besten gar nix!“ Doch wie kommt sie darauf?

Ganz einfach, unter dem Motto „Die günstigsten Spots des Jahres“ wurde Johanna auf die Ferieninsel Mallorca geschickt, um vor Ort auszuloten, was in Sachen Werbespot-Produktion so geht und wie wenig es kosten kann. Konkret gibt es drei Challenges, denen sich Johanna stellt: Ein Werbespot-Dreh im Spa, ein Dreh auf einer Yacht und ein Dreh im Sportwagen. Die Botschaft der Spots lautet „Clever sparen mit ja!“ und so positioniert REWE seine ja!-Produkte für wenig Geld im besten Licht. Die Challenges sind kein Fake, es gibt kein Storyboard und das Ganze wirkt dadurch auch recht authentisch.

Selbstverständlich gibt es zur aktuellen ja!-Kampagne von REWE auch noch ein Gewinnspiel und jeder kann bei der sogenannten Schätzelja!gd mitmachen. Ein gutes Gefühl für Preise und Nahrungsmittel sind aber wohl von Vorteil, denn auf der eigens aufgesetzten Gewinnspiel-Website von ja! wird ein pompöses Buffet abgebildet. Wer schätzen kann, was der ganze Schmaus auf der Festtafel wert ist, gewinnt womöglich seinen ganz eigenen Luxusmoment, zum Beispiel im Rahmen eines Wellness-Wochenendes oder einer Kreuzfahrt.

Weitere Informationen zu den ja!-Produkten von REWE und den weiteren Mallorca-Challenges, denen sich Johanna stellt, findet Ihr auch auf Facebook und YouTube. Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen der Clips und drücken euch die Daumen, dass ihr bei der Schätzelja!gd den richtigen Preis eintippt!

Dieser Artikel wurde gesponsert von REWE.

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben