spongebob schwammkopf 3d

Bald gibt es in den deutschen Kinos schwammtastische Aussichten zu vermelden, denn am 19. Februar läuft „SpongeBob Schwammkopf 3D“ hierzulande an. Der Film ist die Fortsetzung des im Jahr 2004 erschienenen „Der SpongeBob Schwammkopf Film“ und basiert natürlich auf der gleichnamigen, seit 2002 im deutschen TV ausgestrahlten Erfolgsserie um den legendären Meeresbewohner und seine Freunde aus Bikini Bottom. Unter der Regie von Paul Tibbitt und mit Antonio Banderas in der Rolle des Antagonisten Burger Beard kommt hier ein origineller Kinospaß für Klein und Groß in 3D auf die Leinwand. Ausführender Produzent und Drehbuchautor des Films ist SpongeBob-Erfinder Stephen Hillenburg. Aber in welches Abenteuer stürzt sich SpongeBob diesmal eigentlich?

Dem fiesen Piraten Burger Beard fehlt nur noch die letzte Seite aus dem magischen Buch, um seinen finsteren Plan in die Tat umzusetzen: Mit den besten Burgern der Welt will er die Buletten-Macht an sich reißen. Dazu benötigt er jedoch das Geheimrezept von Mr. Krabs berühmtem Krabbenburger, das sich auf eben dieser magischen Seite befindet und zwar unten, ganz tief auf dem Grund des Pazifischen Ozeans, in der Wahlheimat von SpongeBob, in Bikini Bottom. Es dauert nicht lange, bis das Zuhause des quietschgelben Helden von dem rezeptbesessenen Piraten bedroht wird. Doch irgendwann hat auch ein SpongeBob den Schwamm voll! Gemeinsam mit seinem besten Freund Seestern Patrick Star, dem mürrischen Tintenfisch Thaddäus Tentakel, der geizigen Krabbe Mr. Krabs und dem temperamentvollen Eichhörnchen Sandy Cheeks zieht er die Hosen hoch, rückt die Krawatte zurecht und schwämmt an Land, um Beard eins auszuwischen. Mit dabei auch Erzfeind Plankton, Besitzer vom Restaurant „Abfalleimer“ und selbst scharf wie eine Peperoni auf das Rezept. Gemeinsam aktivieren sie Kräfte, die sich gewaschen haben und jeden Superhelden gelb vor Neid werden lassen!

Auch technisch hat der neue SpongeBob-Film was zu bieten, denn er setzt sich aus zwei verschiedenen Tricktechniken zusammen: Zeichentrick und Computeranimation. Die Realfilm-Szenen wurden von Mike Mitchell geleitet. Leider verstarb der Synchronsprecher von Thaddäus Tentakel, Eberhard Prüter, noch bevor der Film in der deutschen Fassung zu Ende synchronisiert werden konnte. Er wurde von Tobias Lelle ersetzt, ansonsten sind die Synchronsprecher allesamt die Selben, wie in der SpongeBob-TV-Serie.

Weiterführende Infos zu „SpongeBob Schwammkopf 3D“ gibt es auf Facebook, auf YouTube und auf der offiziellen Website zum Film. Viel Spaß!

Dieser Artikel wurde gesponsert von Paramount Pictures.

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben