The Hateful 8

0
76
the hateful 8 blu-ray cover

Produktion: USA 2015 | 167 Min.
VÖ: 30.05.2016

Wyoming, nach dem amerikanischen Bürgerkrieg: Eine Kutsche bahnt sich ihren Weg durch den Schnee in Richtung der Stadt Red Rock. An Bord befinden sich der Kopfgeldjäger John „Der Henker“ Ruth, dessen Gefangene Daisy Domergue sowie Major Marquis Warren, der früher Soldat war und nun ebenfalls als Kopfgeld­jäger tätig ist, und Chris Mannix, der behauptet, der neue Sheriff zu sein. Ein Schneesturm zwingt die Gruppe zu einem Zwischenstopp in Minnies Miederwarenladen. Sie treffen dort zwar nicht auf Minnie, aber dafür auf den mysteriösen Mexikaner Bob, auf den verschwiegenen Cowboy Joe Gage, auf General Sandford Smithers sowie auf Oswaldo Mobray. Während der Sturm draußen immer heftiger tobt, begreifen die acht Fremden, dass ihr Zusammen­treffen vielleicht gar nicht so zufällig ist und sie Red Rock möglicherweise nie erreichen werden …

UND?

Scharfsinnige Dialoge, starke Bilder und eine Story voller unerwarteter Wendungen lassen die Herzen aller Tarantino-Fans und Filmliebhaber höher schlagen. Im 8ten Film seiner phänomenalen Karriere versammelt der Kultregisseur erneut ein exquisites Darstellerensemble. In einer einsamen Hütte im Schneetreiben treffen 8 Unbekannte aufeinander – allesamt durchtrieben, schräg und absolut tödlich.

Nach dem weltweiten Erfolg von „Django Unchained“ wendet sich Quentin Tarantino mit „The Hateful 8“ erneut dem Western-Genre zu und ließ die Filmmusik konsequenterweise von keinem Geringeren als Ennio Morricone komponieren. Die Ouvertüre fügt sich perfekt in die verschneite Wildwest-Kulisse ein und wurde zu Recht mit einem Academy Award ausgezeichnet. Neben Fans von Neo-Western kommen aber auch die Anhänger von „Pulp Fiction“, „Kill Bill“ und „Inglourious Basterds“ auf ihre Kosten: Der furiose Showdown von „The Hateful 8“ bietet in gewohnter Splatter-Manier jede Menge Blut und Tote ohne Ende. (5/5)

BLU-RAY

Bild: 2,76:1 | HD 1080/24p
Ton: Deutsch, Englisch DTS-HD 5.1
Extras:

  • Featurette: „Beyond the 8: Ein Blick hinter die Kulissen“
  • Featurette: „Der Zauber von 70 mm“

EAN: 888751873094

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben