the walking dead

Nachdem er im Einsatz angeschossen wurde und im Koma lag, wacht der Polizist Rick Grimes in einem verlassenen und verwüsteten Krankenhaus auf. Aber so ganz verlassen scheint der Ort dann doch nicht zu sein, denn schon die Warnung „Don’t open, dead inside“ an der Tür zur Cafeteria lässt ihn Böses erahnen. Draußen vor dem Krankenhaus erkennt er das Ausmaß der Katastrophe: Tote, die zu neuem Leben erwacht sind und ein schier grenzenloses Chaos. Rick macht sich auf den Weg zu seinem Haus, aber seine Familie und scheinbar alle anderen Bewohner der Stadt Cynthiana sind verschwunden. „The Walking Dead“ erzählt die Geschichte von seiner Suche nach der Familie, weiteren Überlebenden und einem Refugium, welches ihnen Schutz vor den sogenannten „Walkern“ („Beißern“) bietet, die als ständige Bedrohung umherziehen.

Entstanden aus einer erstmals im Oktober 2003 veröffentlichten Comic-Serie von Autor Robert Kirkman und Zeichner Tony Moore, welche ursprünglich nur auf 100 Ausgaben angelegt war, läuft „The Walking Dead“ seit Oktober 2010 auf dem US-Sender AMC. Bis heute sind 123 Ausgaben des Comics erschienen und laut Kirkman gibt es mittlerweile genug Ideen um 400 Ausgaben zu füllen.

Bei der TV-Umsetzung ist man noch nicht ganz soweit! Auf AMC ist gerade die 5. Staffel angelaufen, die erste Folge derer sahen in den USA 17,3 Mio. Zuschauer. Der Erfolg der Serie blieb auch RTL2 nicht verborgen, bei dem „The Walking Dead“ seit 2012 im deutschen Free-TV läuft.

Am 27. Oktober 2014 gibt es dort endlich die Free-TV-Premiere der 4. Staffel als Doppelfolge. Danach werden jeden Tag zwei weitere Folgen gezeigt, Freitag und Samstag sogar drei hintereinander. Um das Serien-Event auch gebührend einzuleiten, ist seit Anfang Oktober ein Team von RTL2 im „The Walking Dead“-Pickup auf Tour. In einigen deutschen Städten haben Sie bereits Halt gemacht, aber aufgrund des großen Interesses gibt es am 30. Oktober noch einen Zusatztermin in Düsseldorf. Also, watch out! Vor Ort habt ihr dann die Möglichkeit ein Bild von euch und dem „The Walking Dead“-Pickup zu machen. Die Bilder müsst ihr dann bei RTL2 hochladen, wovon die besten, schönsten oder kreativsten auf www.rtl2.de veröffentlicht werden und tolle Preise gewinnen! Ein Foto vom Pickup und den dazugehörigen Tour-Plan findet ihr in unserer Bildergalerie.

Die Tour macht nicht in eurer Stadt halt? Kein Problem! Schickt einfach ein passendes Foto unter dem Motto „Wie viel Zombie steckt in dir?“ an RTL2 und auch ihr könnt am Gewinnspiel teilnehmen.

Weitere Details zur Aktion und rund um „The Walking Dead“ findet ihr auf www.rtl2.de oder auf der RTL2-Facebookseite!

Dieser Artikel wurde gesponsert von RTL2.

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben