wayward pines
kategorie: Promotion

Datum: ab 14.05.2015
Location: FOX um 21:00

Da geht man mit Freunden ins Kino, um den neuesten Blockbuster zu sehen. Entspannt warten alle im Kinosessel sitzend mit Popcorn und Softdrink in der Hand auf den Beginn des Films. Auf der Leinwand läuft noch die Werbung vom neuen Microsoft Surface 3 … So weit, so gut. Doch auf einmal passieren komische Sachen wie häufige Bildstörungen, vermehrtes Handyklingeln und die Kinotüren sind plötzlich verschlossen … Irgendwie gruselig und die ersten Besucher werden auch schon unruhig. Ohne es zu merken, ist man selbst und die Leute um einen herum Teil eines viralen Werbespots geworden. Es handelt sich um einen vom neuen Microsoft Surface 3 initiierten, viralen Werbespot, der auf die neue FOX-Serie „Wayward Pines“, in welcher strenge Regeln das Alltagsleben des scheinbar so beschaulichen Städtchens beherrschen, aufmerksam machen soll.

Doch worum geht es in der neuen Serie genau? „Wayward Pines“ ist eine Kleinstadt in Idaho mit gepflegten Vorgärten und Straßen. Vor einer eindrucksvollen Bergkulisse gelegen und umgeben von dichten Wäldern, scheint hier der amerikanische Traum zum Greifen nah. Leider verschwinden in der perfekten Idylle jedoch zwei Secret-Service-Agenten und nun soll Special-Agent Ethan Burke herausfinden, was genau passiert ist. Auf dem Weg nach „Wayward Pines“ in einen Unfall verwickelt, findet sich Burke schwer verletzt im Krankenhaus der Stadt wieder, in welchem er der einzige Patient zu sein scheint. Mit der Zeit kommt Burke die Situation immer seltsamer vor, auch scheinen die Bewohner des Städtchens ein dunkles Geheimnis in sich zu tragen. Ist er selbst das Problem? Warum kann er seine Familie nicht erreichen? Und warum greift das FBI nicht ein? Auf der Suche nach Antworten gerät Burke immer tiefer in den undurchdringlichen und mysteriösen Sumpf von „Wayward Pines“ und eine düstere Vorahnung wird ihm mehr und mehr bewusst: Aus der vermeintlich idyllischen, amerikanischen Kleinstadt gibt es scheinbar kein Entrinnen …

Am 14. Mai fand die Weltpremiere von „Wayward Pines“ taggleich auf FOX-Fernsehsendern in 125 Ländern statt. Diese Premiere war das bisher größte, zeitgleiche Serien-Debüt der TV-Geschichte. In Deutschland läuft die Serie seither immer donnerstags um 21:00 und erfreut sich wöchentlich wachsender Beliebtheit. Basierend auf dem Roman-Bestseller „Pines“ von Blake Crouch erwarten den geneigten Zuschauer vorerst zehn Folgen der neuen Mystery-Serie.

Dieser Artikel wurde gesponsert von Microsoft.

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben