aidaprima

„Alles klar auf der Andrea Doria“ war gestern, heute heißt es „AIDAprima anders erleben“. Im aktuellen Webclip zur AIDAprima, dem neuesten Mitglied der AIDA Cruises-Flotte, erkundet der Bike Trial-Fahrer Fabio Wibmer das Schiff auf seine ganz eigene Art und Weise. Getreu dem Motto „AIDAprima is my playground“ nutzt er die verschiedenen Decks und baulichen Gegebenheiten des Kreuzfahrtschiffes für eine spektakuläre Bike Trial-Show.

ie AIDAprima gilt als das neue Aushängeschild der AIDA Cruises-Flotte. Das Schiff der Hyperion-Klasse ist 300 Meter lang und knapp 38 Meter breit, bei einem Tiefgang von maximal 8 Metern. Die Hyperion-Klasse ist aktuell die größte bisher für AIDA Cruises und den deutschsprachigen Kreuzfahrtmarkt gebaute Schiffsklasse und das charakteristische Merkmal der Hyperion-Schiffe mit 18 Decks ist der beinahe senkrechte Vordersteven. Die Taufe der AIDAprima fand am 7. Mai 2016 im Rahmen des 827. Hafengeburtstages in Hamburg statt. Taufpatin war Action-Cop Nick Tschillers jüngster Spross, Emma Tschiller … äh … Schweiger.

Doch neben der AIDAprima gibt es im folgenden Clip noch einen anderen Beteiligten, zu dem man ein paar Worte verlieren sollte. Er heißt Fabio Wibmer und ist gerade mal 20 Jahre alt. Trotz seines jungen Alters gehört er aber dennoch schon zu den Stars der internationalen Bike Trial-Szene. Als einer von vier Akteuren der „Danny MacAskill’s Drop and Roll Tour“ begeistert er Fans auf der ganzen Welt mit seiner ganz besonderen Art oder besser gesagt Kunst des Fahrradfahrens.

Weitere Informationen rund um die Marke AIDA, deren Kreuzfahrt-Flotte und die angebotenen Reisen findet Ihr auch auf Facebook und YouTube. Und nun sollten sich vor allem die Kreuzfahrtmuffel anschauen was man neben Sonne tanken oder die Aussicht genießen noch so auf den Decks von AIDAprima machen kann, erst recht wenn man zufällig sein Fahrrad dabei hat 😉

Dieser Artikel wurde gesponsert von AIDA.

Deine Meinung

Dein Kommentar
Bitte Name eingeben